Eine tolle Schule, hier hat für mich alles gepasst

Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Die Studienanleitungen sind übersichtlich und strukturiert. Zu jeder Studienanleitung gibt es Einsendeaufgaben. Diese schickt man an den Fernlehrer ein. Ich habe meine Einsendeaufgaben immer sehr schnell korrigiert zurück erhalten.
Bei Fragen kann man 2 x im Monat seinen Fernlehrer anrufen und sich ausführlich alles zum Thema erklären lassen. Wer es eilig hat stellt seine Fragen auf der Lernplattform. Dort habe ich immer innerhalb von 24 Stunden antwort erhalten (was mir persönlich völlig reicht).

Die Lernplattform macht mir Spaß, da auch persönliche Themen hier ausführlich besprochen werden können (z.B. wenn man einen Fall hat und nicht weiter weiß). Und ich bin immer noch auf der Lernplattform, da man noch 1 Jahr nach Abschluß einen Zugang hat :-) So kann ich jetzt auch im Beruf noch Fragen stellen, wenn ich mir unsicher sein sollte.

Die Fernlehrer waren alle sehr nett und sehr kompetent! Alle haben eine eigene Praxis und lange Erfahrung in diesen Bereichen.

Die Präsenzphasen wurden von Tierärzten und Tierheilpraktikerin zusammen abgehalten, was mir persönlich besonders gefallen hat. Man hat gemerkt, dass beide Seiten (Tierarzt und Tierheilpraktiker) sich akzeptieren und haben sich hier aus meiner Sicht perfekt ergänzt. Die Tierärzte haben uns die Untersuchungen gezeigt (Herz, Lunge etc.) und die Tierheilpraktiker haben dies ebenfalls gezeigt und dann noch verschiedene Therapiemöglichkeiten besprochen. War toll!
Die Präsenzphasen haben statt gefunden (und wurden nicht verschoben).
Es gab genügend Tiere (Hunde & Pferde) zum untersuchen so das man auch genügend Zeit hatte um die Untersuchungen zu lernen. Hat unglaublich Spaß gemacht! Direkt am Institut ist ein Stall mit sehr vielen Pferden angschlossen.

Ich habe mir vor Studienbeginn noch weitere Anbieter angeschaut (z.B. BTB) und auch Probehefte mir schicken lassen,die haben mir nicht so gut gefallen.

Was mir besonders bei Rolf Schneider Akademie gefallen hat, hier habe ich den Eindruck dass Praktiker geschrieben haben, die wissen was wirklich wichtig ist.

Die Prüfung war nicht einfach, aber sehr fair und ich habe bestanden!

Ich kann die Schule nur wärmstens empfehlen und bin glücklich, dass ich die Ausbildung dort absolviert habe. Übrigens, habe ich mich dort für ein weiteres Fernstudium angemeldet (Ernährungsberater für Hunde)! Bewertung folgt...

• Tolle Studienunterlagen, aktuelle Informationen, sehr gute Betreuung, spannende Präsenzphasen
  • kann ich nichts sagen, mir hat es gut gefallen
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.01.2014
Veröffentlicht am 07.01.2014
Studienbeginn 2012
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 07.01.2014
Veröffentlicht am 07.01.2014

Susi , 23.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Luzi , 12.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Conny , 10.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sonja , 23.12.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Gabriella , 19.11.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)