In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wissenstransformation top, Service top

Christian, 02.11.2018
Unternehmensberatung (MBA)
Das Studium bietet durch seine Kurse eine gute Übersicht über die einzelnen Managementbereiche.

Für den Aufbau eines Grundlagenwissens sehr gut, natürlich muss für den Expertenstatus in einzelnen Bereichen noch selbstständig nachbearbeitet werden.

Die Online Präsenz und die Prüfungsablauf der Einsendeaufgaben ist etwas komplex und krankt vor allem an der Bescheidung der Schreibzeit durch die Plagiatsberichterstellung.

Generell aber sehr guter Anbieter und Top Service.
Christian
Geschrieben am 02.11.2018

Flexibles und gut aufgebautes Fernstudium

Mario, 26.05.2018
Unternehmensberatung (MBA)
Die Flexibilität dieses Fernstudiums und die freundliche sowie kompetente Betreuung seitens der KMU haben mich von Beginn an überzeugt.
Die Vorlesungen und das Lernmaterial sind gut strukturiert aufgebaut. Die Prüfungen selbst sind meiner Meinung nach anspruchsvoll und die Benotung bzw. das Feedback der Dozenten absolut nachvollziehbar.
Bei Unklarheiten hatte die Studienbetreuung stets die richtigen Antworten zur Verfügung. Dasselbe gilt auch für meinen Masterthesis-Betreuer.
Ich habe mich definitiv für das richtige Studium entschieden.
Mario
Geschrieben am 26.05.2018

Gute Erfahrungen

Gertrude, 05.01.2018
Unternehmensberatung (MBA)
Im Großen und Ganzen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Lediglich im Rahmen einer Examination waren trotz guter Vorbereitung die Beilagen zur Aufgabenlösung leider sehr unklar gestaltet. Schade, da gerade dieses Fach mein absolutes Interessensgebiet war.
Gertrude
Geschrieben am 05.01.2018

Studieninhalte oft ähnlich von BA-Studiengängen

Armin, 30.11.2017
Unternehmensberatung (MBA)
Ich habe bis dato die Erfahrung gemacht, dass sich die Inhalte des MBA Studium Unternehmensberatung sehr häufig mit bereits erlenten Inhalten meiner BA Ausbildung am MCI in Innsbruck decken.
Ich hätte mir erhofft im MBA Studiengang etwas mehr Detailswissen zu erlernen.
Armin
Geschrieben am 30.11.2017