In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel + sehr gute Inhalte und Unterlagen

Fynn, 30.12.2021
Unternehmensberatung (MBA)
Hier wird eine berufsbegleitende und äußerst praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeit angeboten. Die Inhalte des Studiums sind aufgrund des starken Bezugs zur Praxis und der übersichtlichen Unterlagen sehr gut zu verstehen und können gewinnbringend in den eigenen Arbeitsalltag übertragen werden. Es werden nicht nur die wirtschaftlichen und methodischen Fähigkeiten geschult, sondern darüber hinaus auch wichtige Herangehensweisen zur Förderung der eigenen Sozialkompetenz vermittelt. Die Flexibilität sowie die modernen Strukturen des Studiums wurden auch während des Ausbruchs der weltweiten Covid-19-Pandemie ersichtlich. Hier wurde sehr schnell reagiert, um sämtliche Prüfungsleistungen über digitale Wege zu ermöglichen. Darüber hinaus geht die KMU Akademie und Management AG auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden ein. So konnte ich meine Masterthesis mit einer Aufgabenstellung meines Arbeitgebers verknüpfen, wodurch ein intensiver Transfer zwischen der Theorie und der Praxis hergestellt wurde. Neben der intuitiv zu bedienenden Online-Plattform, sorgte die sehr freundliche und außergewöhnlich schnell reagierende Studienbetreuung dafür, dass ich mich jederzeit ausgezeichnet betreut gefühlt habe. Dies rundet für mich das insgesamt sehr gute Weiterbildungsangebot der KMU Akademie und Management AG in Kooperation mit der Middlesex University ab.
Fynn
Geschrieben am 30.12.2021

Flexibles und spannendes Studium

Sarah, 14.12.2021
Unternehmensberatung (MBA)
Die flexible Gestaltung der Klausuren und Hausarbeiten neben dem Beruf ist sehr hilfreich, um das Studium neben dem Vollzeitjob zu meistern. Dazu kommt die tolle Beratung durch das KMU Team, gute Vorlesungsunterlagen und eine angenehme Community, die rund um die Uhr nutzbar ist.
Sarah
Geschrieben am 14.12.2021

MBA Unternehmensberatung an der KMU/Middlesex

Monique, 07.12.2021
Unternehmensberatung (MBA)
Die Betreuung, Studienunterlagen und Aufbereitung der Materialien sind alle sehr gut geeignet um auf die bevorsehenden Prüfungen und Hausarbeiten vorzubereiten. Im Eigenstudium muss Fachliteratur gelesen und Wissen angeeignet werden, dies entsprach jedoch den Vorstellungen zu einem MBA. Die Betreuung seitens des Thesis Betreuuers war ausreichend und hilfreich. Alles in allem kann das Studium nur empfohlen werden.
Monique
Geschrieben am 07.12.2021

Gut geplant, ist halb gewonnen

Anonym, 07.12.2021
3.7
Angebotene Methoden und Tools sind in Ordnung. Übersicht über Lernmodule vorhanden. Gute Erklärung wie Prüfungen ablaufen und was an Inhalten geliefert werden muss. Sehr flexibel in der Zeiteinteilung. Viele Prüfungstermine alle Remote durchführbar.
Nicht so gut: Direkte Kommunikation zu Dozenten nicht über das Portal möglich. Enge Zeitfenster zum Erstellen von wissenschaftlichen Arbeiten.
Neutral: Tools die zu Verfügung gestellt werden sehr überschaubar.
Anonym
Geschrieben am 07.12.2021