In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienhefte müssen überarbeitet werden!

Nadine, 30.11.2020
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Der Stoff wird teilweiße doppelt und dreifach im Stundenheft beschrieben. Auch gibt ist oftmals ein Rechtschreibfehler enthalten und Punkte und Kommas ausgelassen. Lösungswege sind nicht aufgeschlüsselt und teilweiße nicht nachvollziehbar. Meine Ansprechpartnerin ist allerdings sehr lieb und auch habe ich eine Lerngruppe über der Online Campus gefunden.
Nadine
Geschrieben am 30.11.2020

Guter Anbieter mit kleinen Mankos

Inka, 28.07.2020
Drittes Fernstudium, die anderen beiden bei anderen Anbietern
Ferncampus IST insgesamt sehr unterschiedlich von gut bis mangelhaft
Online Campus gut
Beratung insgesamt gut, allerdings Informations-Lücken, Hilfestellung nur bis zu einem gewissen Grad
Betreuung gut-befriedigend
Hochladen von Einsendeaufgaben mangelhaft weil schwierig (ruckelt, springt, kostet extrem viel Zeit, mehrmals Texte doppelt eingegeben, Hochladen von Grafiken, Skizzen funktioniert nicht Formatierung sehr anstrengend)
Online Seminare, gute Vorbereitung, Umsetzung ausreichend
Kenntnisse mit Webinaren über verschiedene Tools werden vorausgesetzt
Inhalte der Studienhefte ok, gröbere Unterteilung in einzelne Themenbereiche (=mehr Hefte) wie bei anderen Anbietern würde mir besser gefallen, als wenige megadicke Skripte bzw. Bücher.
Inhalte teils schwierig formuliert, daher schwer zu erfassen hängt aber vom Thema und Autor des Skripts ab.
Leider nicht ganz so positiv wie ich es mir erhofft hatte, habe ja schon zwei andere (+ leider bessere) Erfahrungen gemacht.
Leider wird mein Fachgebiet nicht überall angeboten, sodass ich nicht viel Auswahl hatte.
Dennoch würde ich weiterempfehlen.
Inka

Interessante Weiterbildung

Annalie, 28.07.2020
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Der Veranstaltungsfachwirt ist eine interessante Weiterbildung, welche allerdings auch viel Eigeninitiative benötigt. Die Seminare sind interessant gestaltet. Ich würde mir noch mehr Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung wünschen - explizit bei der mündlichen Prüfung.
Annalie

Super Betreuung und tolles Material

Jessica, 28.07.2020
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Meine bisherigen Erfahrungen belaufen sich leider nur auf einen Zeitraum von 6 Monaten. Jedoch wurde schon in dieser Zeit deutlich, dass das Thema Service und Betreuung sehr ernst genommen wird! Fragn werden unmittelbar beantwortet und Probleme sofort versucht zu lösen.
Mit dem Material bin ich auch sehr zufrieden. Die Bücher sind verständlich und anschaulich gestaltet, sodass sie den Lehrinhalt gut vermitteln.
Ich freue mich auf die weiteren 12 Monate!
Jessica