Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 20
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 21

Eigenverantwortliches Lernen mit Stütze

Ivo, 30.11.2020
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Das Fernstudium ist natürlich sehr eigenverantwortlich. Man hat aber jederzeit Menschen im Hintergrund, die zur Verfügung stehen wenn man unsicher ist, Fragen hat oder sie einen Fehler im geplanten Ablauf des Studiums merken. Die zur Verfügung gestellten Inhalte sind sehr umfangreich, die Erarbeitung durch Einsendearbeiten, Fallstudien und die App funktioniert aber gut. Ich habe ausgewählt, nur pdf-Dateien zu bekommen und keine gedruckten Hefte, das würde ich nicht empfehlen. Nehmt das Geld für die gedruckten Sachen lieber in die Hand. Die Prüfungsvorbereitungen und Kurse die ich bisher besucht habe waren mit motivierten Dozenten (bisher keine Dozentinnen...) besetzt.
Bewertung lesen
Ivo
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.11.2020

Schnelle Antworten

Raffaela, 30.11.2020
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Habt man organisatorische Fragen (Bafög, Bahnticket oder ähnliches), erhält man sehr schnelle und präzise Antworten. Die Ansprechpartner sind nett und stellen ihre Hilfe jederzeit zur Verfügung.
Der Online-Campus erleichtert die Kontaktaufnahme zu den Ansprechpartnern im jeweiligen Fachbereich.
Bewertung lesen
Raffaela
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.11.2020

Sehr gute Alternative

Anonym, 30.11.2020
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Das Fernstudium beim IST-Institut ist sehr informativ und praxisnah.
Da hier schon lange online Unterrichtet wird, war es kein Problem Online-Seminaren o.Ä. beizutreten oder Online-Tests zu absolvieren.
Klar erfordert es auch ein bisschen Selbstdisziplin aber wenn man den inneren Schweinehund überwindet ist man top auf die IHK-Prüfungen, sowie das Berufsleben vorbereitet.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.11.2020

Tolle Begleitung und spannende Inhalte!

Yvonne, 30.11.2020
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Nach den ersten drei Monaten meines Fernlehrgangs zur geprüften Veranstaltungsfachwirtin bin ich sehr zufrieden. Die Mitarbeiter vom IST stehen einem bei Fragen jederzeit zur Seite und helfen gerne.
Die Studienmaterialien sind ebenfalls sehr detailliert aufbereitet und leicht zu verstehen. Natürlich muss man genug Selbstdisziplin haben, um sich regelmäßig unaufgefordert und selbstständig ums Lernen zu kümmern.
Ich kann die Weiterbildung als Fernlehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen! :-)
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 30.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023