3.3
    3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Service hui, Material pfui

Susanne, 12.12.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Service der Mitarbeiter ist super. Immer freundlich und unkompliziert.
Dozenten sind zu 80% fachlich sehr gut geeignet und auch super in der Betreuung.
Andere wiederum antworten nicht mal...
Die Einsendeaufgaben werden auch meist schnell korrigiert jedoch meistens mit mangelnden Angaben. Keine Lösungsansätze sondern nur falsch. Bringt dann nicht sehr viel. Die Einsendeaufgaben lassen sich auch oft sehr schwer nur mit Hilfe der Hefte beantworten.
Studienmaterial in den Fächern wo mehrere Ingenieurstudiengänge haben sind meist gut. Die "neuen" Hefte für den Studiengang ch. Verfahrenstechnik sind noch sehr neu mit vielen Fehlern und es scheint so wie wenn die Hefte sehr hastig geschrieben wurden um so schnell wie möglich den Studiengang anbieten zu können.
Definitiv Verbesserungspotenzial!
Susanne
Geschrieben am 12.12.2016

Super Lehrinhalte

Tobias, 12.09.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Der umfang und die Qualität der Lehrinhalte / Skripte hat mich positiv überrascht.
Die Telefonische Nachfrage der Hochschule nach meinem Stand und Motivation fand ich auch sehr gut. Hilft dem Schweinehund!
Die Flexibilität mit Klausuren finde ich sehr Eingeschränkt. Ich würde mir mehr Klausurtermine an unterschiedlichen Tagen ggf. auch anderen Orten wünschen.
Tobias

Absolute Weiterempfehlung

Marcel, 12.09.2016
+ Betreuung und Fürsorge der Bildungseinrichtung
+ Lernmaterialien sehr anschaulich strukturiert
+ gute Kommunikation zu der Bildungseinrichtung

Klare Struktur der einzelnen Lernteile.
Auch für Studierende ohne Abitur verständlich erklärt und aufgebaut.
Marcel

Flexibel und super strukturiert

Sergio, 12.09.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Das Studium kann ich nur weiterempfehlen, da zum einen die Studienmaterialien sehr gut geschrieben sind, sodass alles super verständlich ist. Darüber hinaus kommen immer mehr neue externe Prüfungstandorte hinzu, also kann man sich den Weg nach Darmstadt meisten sparen. Die Tutoren sind super nett und versuchen immer alles mögliche um ein Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Sergio