3.3
    3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Ziel.

Monique, 22.06.2014
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ein Fernstudium ist immer eine eigene Überwindungsangelegenheit.

Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet jedoch alles so an, dass man es neben der Arbeit schafft zu lernen und wenn man mal nicht lernt, verschiebt man einfach diese nächste Sendung der Lernmaterialien nach hinten.

Der Service ist super und bei den Einsendeaufgaben hat man nach mindestens 2 bis 3 Tagen seine Ergebnisse.

Die Lernhefte lassen sich gut lesen, klar wird es irgendwann mal langweilig, aber dafür kann die Hochschule nichts. Es gibt immer mal wieder Stoff, der einen sehr interessiert und dann gibt es Kurse, die man nicht gerade gerne liest (BWL), aber da muss man durch.

Also, einfach ausprobieren, sonst bereut man es sein ganzen Leben lang.
Monique
Geschrieben am 22.06.2014

Sehr zuvorkommende Hochschule

Anke, 19.06.2014
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich kann Studium an dieser Fernhochschule nur empfehlen, da man hier sehr gut betreut wird, die Tutoren schnell antworten und Korregieren.

Zudem ist das Studienmaterial sehr übersichtilich aufgebaut und hervorragend erklärt, und wenn mal nicht kann man seinen Tutor auf verschiedenen Wegen befragen.

Ich studiere zwar noch nicht lange, bin aber bisher sehr zufrieden.
Anke
Geschrieben am 19.06.2014

Neben Beruf zum Abluss ist was Tolles!

Nicole, 19.04.2014
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bisher gute Erfahrungen gemacht!
Einsendeaufgaben werden schnell zurückgesendet! Skripte sind schön aufgebaut und man muss nicht lange suchen. Mit Anmeldungen bei Seminaren könnte es etwas übersichtlicher sein, aber geht mit etwas Geduld und Übung. Fernstudium: Ohne Fleiß kein Preis! Hier ist viel Eigeninitative und Diziplin gefragt!
Nicole
Geschrieben am 19.04.2014

Man bekommt immer Hilfe!

Stefan, 09.03.2014
Lernen ohne Stress!
Bei Fragen zum Ablauf des Studiums bekommt man immer jemanden direkt am Telefon!
Die direkte Rückmeldungen der Tutoren gefällt mir besonders gut.
Viele spannende Lernmaterialen die sehr gut aufgearbeitet sind.
Das Einführungs Seminar macht viel Spass.Man kann selbst ein fahrbares Modell bauen,programmieren sowie es Präsentieren.
Stefan
Geschrieben am 09.03.2014