3.3
    3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Hochschule

Viktor, 20.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Lehrkräfte sind sehr Kompetent, bei der Lehrgänger gehen mit der Stoff zwar sehr schnell voran, aber verständlich!!!!
Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut !!!!
Schnelle und faire Korrektur !!!!
Noch kein Kontakt gebraucht !!!!
Service-Center war bis jetzt immer erreichbar !!!!
Viktor
Geschrieben am 20.09.2015

CVT - konkurrenzlos, aber auch ausbaufähig

Christian, 18.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Uni ist allein schon wegen der Größe sehr gut. Über den online-Campus sind alle angebunden und können erreicht werden. Den Kontakt mit Kommilitonen ist jedenfalls möglich sofern man das will. Die Beratung ist super und immer freundlich. Nur die "Tutoren" (Professoren) sind manchmal etwas "unfreundlich". (Das ist an den Uni's ja auch nicht anders). Geholfen wird einem aber immer - man steht nie alleine da. Lediglich die Korrektur Zeit von Prüfungen ist unerträglich lang (8 Wochen sind keine Seltenheit).
Die Hefte sind meistens übersichtlich und klar strukturiert, einige von denen gar mit etwas Witz anschaulich - und verständlich beschrieben. (Einige aber auch eher weniger). Kurzum: studieren kann hier in jeden fall empfohlen werden.
Christian
Geschrieben am 18.09.2015

Sehr gute Betreuung

Denise, 17.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich kann fast nur von guten Erfahrungen Berichten, der regelmäßige Kontakt durch den Service bzw die Tutoren ist sehr hilfreich. Man hat das Gefühl, dass man sich wirklich um einen kümmert.
Die Einführungsveranstaltung hat mir sehr gut gefallen, da einem hier auch etwas die Angst genommen wurde, das man scheitern könnte.
Lediglich einmal hatte ich Probleme, dass ich 4 Wochen auf die Beurteilung meiner Einsendeaufgabe warten musste...doch der Service hat das Problem super gelöst.
Denise
Geschrieben am 17.09.2015

Chemische Verfahrenstechnik klappt bisher super :)

Sarah, 15.09.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich bin im ersten Semester und bis jetzt echt zufrieden mit dem Studium.
Das Einführungsseminar war vllt ein wenig zu lang, die Mathe VL dagegen echt gut.
Die Skripte sind zum großen Teil verständlich geschrieben. Bei korrosion und Tech.Mech. hat der Autor vergessen, dass er keine wissenschaftliche Arbeit schreibt...
Einsendeaufgaben werden je nach Tutor schnell und mit viel (auch positivem) Feedback bewertet.
Sarah
Geschrieben am 15.09.2015