In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität wird hier großgeschrieben!

Alexander, 17.05.2018
Sales und Management (B.A.)
Wie mein Titel bereis andeutet beziehe ich mich in meiner Bewertung auf die Flexibilität der Euro FH Bzw. Der des Studierens an dieser Fernhochschule. Ich selbst habe mitten im Studium (BWL) gemerkt, dass ich den Studiengang doch wechseln wollte. Die Euro FH unterstützte mich dabei sehr und kümmerte sich schnellstmöglich um einen einfachen und reibungslosen Wechsel. So auch die eigene Festlegung der Smeinar- und Klausurtermine zeugt von der Flexibilität der Euro FH.
Alexander
Geschrieben am 17.05.2018

Fazit nach 3 abgeschlossenen Modulen

Mario, 17.05.2018
Sales und Management (B.A.)
Die Betreuung, obwohl kaum Seminare/Vorlesungen vor Ort, ist sehr gut, vermutlich besser, als bei vielen Präsenzstudiengängen.
Jedes Anliegen wird schnell bearbeitet - Die Mitarbeiter sind immer sehr hilfsbereit und höflich.
Zu jedem Modul wird ein Tutor zur Seite gestellt, der bei Bedarf Fragen beantwortet und Einsendeaufgaben korrigiert - Bisher immer reibungslos.
Bis auf die hohen Studiengebühren, die aber mit Sicherheit auch durch den guten Service und die top Materialien gerechtfertigt sind, kann ich bisher keinen Kritikpunkt nennen.
Mario
Geschrieben am 17.05.2018

Das Studium an sich hat sich gelohnt

Rene, 20.03.2018
Sales und Management (B.A.)
Die zeitliche Flexibilität ist sehr vorteilhaft. Man kann lernen, wo, wann und wie man will. Das Lernmaterial ist aktuell und inhaltlich sehr informativ.

Die Seminare sind m.E. teilweise etwas über dimensioniert, so hatte ich insgesamt 9 Seminare mit einigen Überschneidungen der Themen, das war etwas unglücklich.

Der Online-Campus sowie digitale Inhalt hinken der Zeit hinterher, laut Aussage der Verantwortlichen arbeitet man aber daran.

Einzig die Thesis hat mir große Probleme bereitet, da ich scheinbar an den falschen Professor geraten bin und deshalb überlege, nun auf der Zielgeraden abzubrechen - ich sehe da keine Chance bei sich ständig ändernden Anforderungen des Profs eine Lösung anbieten zu können. Das ist natürlich sehr schade, dass ich deshalb ohne Abschluss das Studium beenden werde. Dennoch hat es mir viel gebracht.
Rene
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 20.03.2018

Perfect opportunity to study by distance

Tobias, 12.12.2017
Sales und Management (B.A.)
The Euro-FH is the best opportunity to get an academic degree during his daily life.

Due to different examination locations in Germany, Switzerland and Austria there is always a slot for making it.

Apart from that the EURO-FH is sharing a big student-network with the students for getting an internal exchange.

Summarizing its the perfect institution to learn and move forward.
Tobias
Geschrieben am 12.12.2017