Schönes Prospekt

Vertriebsmanagement (Zertifikat)

Mein Lehrgang zum geprüften Vertriebsleiter wurde mit Bildungsgutschein bezahlt. Ich weiß nicht, ob es für die doppelt so teure Variante für Selbstzahler mehr oder bessere Qualität gibt. Die Lernunterlagen und die Wissenstests waren während meiner Lehrgangszeit 5/2017 voller Fehler. (Rechtschreib-, Sinn- und Ausdrucksfehler) Die Online-Vorlesungen (Videos) waren vom Geschäftsführer und einer Trainerin o.k. Der Haupt-Tutor jedoch konnte leider nur ablesen ohne jede Erläuterung. Ich habe dennoch die Abschlussprüfung geschafft, weil ich viel nachgefragt und selber viel wiederholt habe. Das Thema SixSigma z.B. ist in dem Kurs einfach überqualifiziert. Hier muss man mit Kennzahlen schon vorher intensiv zu tun gehabt haben. Der Tutor hat jedoch auf Nachfrage nicht wirklich auf Augenhöhe mit einem Lernenden helfen können. Ansonsten hilft wirklich nur Auswendiglernen und mit Fragen löchern. Die Damen vom Backoffice waren immer bemüht, die vielen von mir gemeldeten Fehler zu entschuldigen.
Die Online-Plattform hatte öfter technische Schwierigkeiten. Diese Verbindungsprobleme wurden aber eher auf den Anschluss der Teilnehmer geschoben.
Es wurde vorher mit dem möglichen Austausch über ein Forum geworben. Als ich den Zugang bekam, war das Forum aus technischen Gründen abgeschafft worden.
Die Online-Tutorien wurden als Aufzeichnung angeboten, wenn man aus Termingründen was versäumt hat oder einfach das gesagte wiederholen will. Leider hat der Tutor es manchmal vergessen aufzuzeichnen....(Als Antwort bekam man aber "...aus technischen Gründen Aufzeichnung nicht möglich")

• Während der wöchentlichen einstündigen Tutorien wurde viel persönlich auf die Projektarbeit eingegangen und geholfen.
  • Eigentlich viel zu wenig Präsenzpflicht und somit geführtes Lernen. Ein Tutorium mit netter Plauderei ist kein effektiver Unterricht.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.06.2017
Veröffentlicht am 26.06.2017

Hallo Silversurfer,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Kurs „Vertriebsleiter“. Sie schreiben, dass Sie mit einigen Punkten nicht zufrieden waren. Gerne nutzen wir die Gelegenheit, Ihnen auf Ihre Anmerkungen zu antworten. Sie geben an, dass der Kurs für Selbstzahler doppelt so teuer sei wie für geförderte Maßnahmen. Diese Aussage erstaunt uns sehr. Tatsächlich treten beim Selbstzahlerkurs ergänzende Coachings hinzu, der Preis bleibt jedoch identisch zu dem Kurs, der durch die Arbeitsagentur gefördert wird. Auch die Inhalte sind gleich. Verstehen wir Sie richtig, dass Sie mit der Betreuung durch Ihren Dozenten nicht zufrieden waren, weil er für Ihr Empfinden zu wenig erläutert hat? Das bedauern wir sehr, möchten hierzu aber ergänzen, dass es natürlich jederzeit während des Kurses die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen und Kritik zu üben. Unsere Dozenten sind immer bemüht, auf alle Fragen bestmöglich zu reagieren und die Inhalte klar und verständlich zu übermitteln. Es gibt außerdem die Möglichkeit eines individuellen Lernplans. Wenn ein Teilnehmer dies in Anspruch nehmen möchte, richten unsere Dozenten den Lernplan noch individueller auf die einzelnen Teilnehmer aus, um ein bestmögliches Lernen zu ermöglichen. Auch eine individuelle Betreuung ist meist möglich.

Ihre Aussagen zu technischen Schwierigkeiten während der Online-Lernzeit nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Verbindungsprobleme möglichst gering zu halten. Erfreulicherweise funktioniert dies dank unseres Tech-Supports in den meisten Fällen sehr gut. Für Fälle, in denen das nicht so ist, möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir hoffen, dass Ihnen unsere Antworten weiterhelfen konnten. Sollten Sie darüber hinaus Fragen oder einen Klärungsbedarf haben, wenden Sie sich gerne an unsere Geschäftfsführerin Andrea Fischer, die Sie unter andrea.fischer@karrieretutor.de erreichen.

Beste Grüße
Ihr Team von karriere tutor®
Studienbeginn 2017
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 23.06.2017
Veröffentlicht am 26.06.2017

Klaus , 04.12.2021 - Vertriebsmanagement (Zertifikat)
Martin , 28.08.2020 - Vertriebsmanagement (Zertifikat)
Nicoleta , 06.08.2020 - Vertriebsmanagement (Zertifikat)
Marcus , 17.07.2020 - Vertriebsmanagement (Zertifikat)
Heiner , 09.07.2020 - Vertriebsmanagement (Zertifikat)