Einmal und nie wieder

Bezzi
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert

Hier meine persönlichen Erfahrungen zum Fernstudium Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen:

Was mir negativ aufgefallen ist:

Man merkt deutlich, dass die Studienbriefe schon einige Jahre auf dem Buckel haben und dringend einer Überarbeitung bedarfen. Außerdem bereiten sie nicht ausreichend auf die Klausuren vor. Ich musste zusätzliche Bücher und Skripte kaufen. Der Anspruch in den Klausuren ist so hoch, dass man kaum eine gute Note erreichen kann. Es sei denn man hat ein photographisches Kurzzeitgedächtnis und lernt alles auswendig. Das Studienzentrum hilft auch nicht besonders weiter. Es fehlt an Kommunikation und Information.

Was mit positiv aufgefallen ist:

Nicht viel. Klar, die Studienkosten sind natürlich deutlich unter denen an einer privaten Fernhochschule. Allerdings erhält man auch entsprechend weniger Leistung.

Das Forum der Fernuni Hagen hat mir gut gefallen. Es ist sehr aktiv und man erhält schnell qualifizierte Antworten!

Fazit: Einmal und nie wieder. Ich kann das Fernstudium leider nicht weiterempfehlen. Es gab für mich zu viele Kritikpunkte die das Studentenleben nicht gerade leicht gestaltet haben.

  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Bezzi
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 14.10.2012
Veröffentlicht am 14.10.2012
Bezzi
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2007
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.10.2012
Veröffentlicht am 14.10.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)