3.7
    3.5
    3.5
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trotz Stress nur Positive Erfahrungen!!

Sabine, 05.06.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Einsendeaufgaben werden schnell und gut korrigiert zurück gegeben. Studienmaterial je nach Fach i.O, manchmal schwer zu lesen, kommt halt auf das Fach und den Prof an :-) mein bisheriger Kontakt zu Dozenten und Tutoren war positiv, leider in meiner Region nicht viele Lehrveranstaltungen, fahre auch weiter um gute Seminare zu besuchen, da dies wirklich viel bringt. Fernuni Hagen würd ich jedem weiterempfehlen!
Sabine
Geschrieben am 05.06.2014

Freue mich auf eine schöne Zeit!

Nathalie, 03.06.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Fühle mich gut und ausreichend betreut. Die Studienmaterialen könnten ausführlichere Lösungswege aufweisen, aber ansonsten gut und verständlich. Auf die Korrektur meiner Einsendeaufgaben muss ich noch warten, da ich diese erst vor ein paar Tage eingereicht habe. Den Kontakt zu Dozenten oder Tutoren habe ich noch nicht in Anspruch genommen. Die Beratung und der Service über Email-Schriftverkehr und Facebook finde ich bisher ausreichend und informativ.
Freue mich auf mein Studium und bin sehr gespannt welchen Herausforderungen ich mich stellen muss und werde.
Nathalie
Geschrieben am 03.06.2014

Sehr Empfehlenswert

Ina, 03.06.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Ich kann die FernUniversität Hange nur wärmstens weiterempfehlen. Sehr sehr gute Betreuung der Studenten, manchmal sogar besser als an der Präsenzuni, an der ich zuvor studiert habe. Man hat das Gefühl, dass die Studenten wichtig sind, trotz der
Entfernung. Die Einsendeaufgaben waren gut lösbar und wurden schnell korrigiert. Auch die Klausuren waren gut vorbereitet und vor Ort klappte alles wie gewünscht.
Großes Lob an die FernUni Hagen.
Ina
Geschrieben am 03.06.2014

Hervorragende Studienmöglichkeit

Caroline, 27.03.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Ich kann nur betonen, dass ich bisher ausgezeichnete Erfahrungen mit der Fernuni Hagen gemacht habe. Die Qualität des Studienmaterials ist sehr gut und immer auf dem neuesten Stand. Die Einsendeaufgaben werden zügig zurück geschickt. Der virtuelle Studienplatz bietet vielfältige Möglichkeiten. Bei Fragen haben die Tutoren immer einen Weg diese zu beantworten, sei es per Email oder telefonisch. Die Übungsmöglichkeiten im Moodle sind auch vielfältig und hilfreich. Die Beratung, bevor ich mich zu diesem Studium entschloss, war sehr angenehm und hat mir wirklich weiter geholfen. Sehr gut kann ich die freie Zeiteinteilung neben dem Berufsleben bewerten, man wird nicht unter Druck gesetzt. Alles in allem ist die Fernuni Hagen wirklich zu empfehlen, auch wegen der niedrigen Studiengebühr und dem Preis- Leistungsverhältnis des Studienmaterials. Einige Bekannte haben auf Empfehlung von mir auch diesen Weg eingeschlagen und es nicht bereut.
Caroline
Geschrieben am 27.03.2014