Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    3.1
  • Online Campus
    3.2
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    3.1
  • Flexibilität
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 8
  • 5
  • 1
Seite 10 von 33

Ohne Fleiß kein Preis

Michelle, 03.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die FernUniversität Hagen bietet ein anspruchsvolles Studium zu einem fairen Preis. Hier bekommt man seinen Master nichts geschenkt, jedoch erscheint mir das Studium sehr fair. Die Inhalte sind eher quantitativ ausgerichtet, man hat aber mittels Altklausuren genug Übungsmöglichkeiten.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.12.2018

Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Bernadette, 30.11.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Skripte sind meistens sehr gut aufbereitet und leicht verständlich. Das Studium an sich ist zwar anspruchsvoll, dafür zieht man aber viel wissen daraus. Auch die Klausuren werden fair gestellt.
Besonders positiv ist die Flexibilität und dass es sehr viele Wahlfächer gibt und man sich somit einen Schwerpunkt suchen kann.
Bewertung lesen
Bernadette
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 30.11.2018

Intensiv, aber machbar

Karin, 29.11.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Nach einigen Startschwierigkeiten - das Fernstudieren will doch gelernt sein - läuft es bei mir. Ja, die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber auch machbar, wenn man sich ein wenig hinter die Unterlagen klemmt und das ganze Semester über konstant etwas tut.
Mir fehlen jetzt noch die zwei großen Brocken, Seminar und Masterarbeit. Da freue ich mich irgendwie schon drauf.
Bewertung lesen
Karin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 29.11.2018

Ideal für Berufstätige

Johannes, 14.11.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
In Hagen zu studieren ist nicht gerade der einfachste Weg, allerdings bietet es einem eine hervorragende Möglichkeit zum Studienabschluss zu kommen, wenn man einem Vollzeitjob nachgeht.
Die Module sind sehr umfangreich und teilweise auch sehr komplex (verglichen mit einer Präsenzuni). Dafür kann man danach umso stolzer auf sich sein, wenn man den Abschluss in der Hand hält.
Bewertung lesen
Johannes
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023