3.6
    3.2
    3.5
    3.1
    3.7

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preiswert oder doch billig?

Agnes W., 28.03.2013
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Ein herzliches Hallo an alle Interessenten!

Eines vorweg: Ich empfehle den Studienlehrgang nur dann weiter, wenn man sich ein Abendstudium (z.B. an der FOM) nicht leisten kann oder eben beruflich so eingebunden ist, dass eine Anwesenheitspflicht nicht machbar wäre.

Die FernUni Hagen ist wirklich nicht teuer, dafür sind die Unterlagen auch nicht immer verständlich... bzw. bereiten diese nicht immer wirklich auf die Klausuren vor, die dann gestellt werden.
Das Tutorium-Angebot, das es an der FernUni gibt, wurde während meines Studiums immer mehr beschnitten. Kostet Geld.

Der Studienservice, eine Seite auf der die Studenten sich austauschen können, wurde "erneuert". Früher konnte man da alte Klausuren mit Lösungen oder auch Zusammenfassungen der Mitstudenten finden. Seit der "Erneuerung" sind die weg. Somit kann man sich noch schlechter vorbereiten!!

Agnes W.
Geschrieben am 28.03.2013