3.4
    2.9
    3.2
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Alternative um Beruf und Studium zu verbinden

Anna Maria, 02.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Nach anfänglichen Zweifeln habe ich schnell gelernt mich zu organisieren und strukturiert zu arbeiten. Ich bin im Nachhinein sehr froh die Möglichkeit gehabt zu haben, zu arbeiten und zu studieren. Die Betreuung war immer super, v.a. im Hauptstudium.
Anna Maria

Empfehlenswert

Denise, 02.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Ich bin zufrieden mit meinem Fernstudium inkl. Abschluss an der FerUni Hagen. Das Studienmaterial ist in den meisten Modulen aktuell und übersichtlich aufgebaut. Negativ war für mich die weite Entfernung zu den Klausur- und Seminarorten (von Hannover nach Düsseldorf oder Hagen). Die Einsendearbeiten wurden schnell und aussagekräftig von den einzelnen Lehrstühlen bearbeitet und waren eine gute Klausurvorbereitung. Ich würde des Fernstudium an der FernUni Hagen jederzeit wieder machen und empfehle es auf jeden Fall auch wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses weiter. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass dieses Fernstudium viel Eigeninitiative erfordert und man nur wenige Hilfestellungen zu den Lernmaterialien hat.
Denise

Eigentlich ganz gut

Gabriele, 02.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Kommt immer darauf an, was man will. recht billig, dafür sehr wenig, bzw. gar keine persönliche betreuung.
eigentlich meist nur auswendig lernen.
Es werden keine online-kurse angeboten.
Vor allem für den Masterstudiengang fehlt die Betreuung. Kann man nicht mit Präsenzuni oder FH vergleichen.
Gabriele

Zu viel auswendig lernen

Julia, 02.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Lernportale vermisse ich, keine Beispiele in Lernheften, sonst schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben. Klausuren muss man größten teils auswendig beantworten für volle Punktzahl. Keine gute Betreuung durch Moodle und auch beim Forum wird nicht geholfen.

Julia