3.6
    3.2
    3.5
    3.1
    3.7

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit nochmal

Alexander, 04.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Nach der Präsenzuni zur FU gewechselt und nie bereut. Sehr anspruchsvoll und viel Eigenmotivation benötigt, die Noten sind im Vergleich zu anderen Unis ca. Eine Note sçhlechter (Schnitt der Absolventen 2,5-2,6, Durchfallquoten je nach Modul auch mal über 40-50% ) aber dafür hat man das Gefühl, wirklich eine Leistung erbracht zu haben. Jedoch muss man sich viel mehr motivieren, kenne etliche Abbrecher die das leider nicht geschafft haben.
Alexander

Für ein Fernstudium top Betreuung

Sandra, 04.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Ich fühle mich sehr gut betreut seitens der uni. Wenn man der uni eine frage stellt wird diese immer zügig beantwortet.
zu bemängeln habe ich zwei Dinge: es gibt pro fach lediglich einen klausurtermin pro Semester. Und es ist doch schwierig vor Ort jemanden zum lernen zu finden.
Sandra

Anspruchsvolles Studium

Christiane, 04.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Das Studium an der FernUni ist qualitativ sehr hoch einzustufen, verlangt dafür aber auch einiges vom Studenten selbst. Der anspruchsvolle Stoff ist (wobei das je nach Lehrstuhl unterschiedlich ist) gut aufbereitet und wird zum größten Teil verständlich rübergebracht. Mittlerweile wird auch vieles über die modernen Kommunikationsmittel abgewickelt.
Christiane

Nicht zu übertreffendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Angelika, 04.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Freie Zeiteinteilung bei meist aktuellen Skripten und gut organisierten Mentoriaten zu einem unschlagbaren Preis. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt es an anderen, privaten, Fernunis einfach nicht.
Fragen werden schnell und gut beantworten, Korrekturen von Einsendearbeiten und Klausuren dauert manchmal etwas, ist aber genauso an anderen Universitäten. Ab und an lässt die Aktualität der Skripte zu wünschen übrig, v.a. dann, wenn immer noch auf im Jahr 2007 gültige Gesetze verwiesen wird, wenn diese jedoch schon 2010 überholt wurden (Skript-Zusendung im Jahr 2013). Auch wäre ein Versand der Dokumente / Bereitstellung der Skripte im PDF wünschenswert.
Ansonsten: nichts zu bemängeln :)
Angelika