• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung mehr als 5 Sterne verdient!

Konstanze, 03.11.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die ersten 3 Wochen die ich bis jetzt dabei bin laufen super! Die Betreuung muss mrhr als 5 Sterne bekommen! Das Lernmaterial ist gut, es könnten mehr Webseminsre angeboten werden! Bis jetzt hatte ich noch keins! Ich habe online schon andere Seminare besucht bei anderen Instituten und bis jetzt gefällt es mir wie bei den anderen! Die BAföG Anmeldung und Genehmigung hat auch geklappt!
Konstanze
Geschrieben am 03.11.2020

Hervorragender Anbieter

Pierre, 03.11.2020
Guten Tag,

Ich habe vor 2 Wochen das Fernstudium an der DeLSt begonnen und bin sehr zufrieden.
Mir wurde alles verständlich erklärt und der online Campus ist sehr übersichtlich und einfach aufgebaut.
Ich bin zuversichtlich, dass ich das Fernstudium mit Erfolg abschließen werde.
Sehr zu empfehlen.
MfG
Pierre
Geschrieben am 03.11.2020

Feedback zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt

Anonym, 02.11.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Fortbildung zum Wirschaftsfachwirt bei der DeLSt passt zu meiner derzeitigen Lebenssituation. Ich habe mich für ein Online Studium entschieden, weil ich so wesentlich flexibler bin und trotzdem durch kompetentes Fachpersonal betreut werde.
Wie oben bereits angegeben, bin ich mit dem Umfang des Stoffs, sowie mit dem Aufbau der Skripte unzufrieden. Ich habe bereits meine WBQ Prüfung im Oktober abgelegt. In der Vorbereitung mit den IHK Prüfungsaufgaben habe ich festgestellt, dass unser Skript zu ausführlich und aufwendig gestaltet ist. Über die Hälfte der darin vorkommenden Inhalte habe ich nicht für eine Prüfungsaufgabe benötigt. Deshalb habe ich mir zur Prüfungsvorbereitung das Buch von Dr. Stöhr gekauft (50 Euro zusätzlich zu den 2025 Euro, die ich an DeLSt zahle) und mich ausschließlich damit befasst, da die Unterlagen, sowie die Lernkontrollfragen überhaupt nicht auf die IHK Prüfung vorbereiten.
Außerdem sind bei der DeLSt auch Mitarbeiter beschäftigt, die nicht wissen, ob WBQ jetzt vor HBQ kommt und mit den Inhalten der jeweiligen Fächer sind diese ebenfalls nicht vertraut. Für 2025 Euro kann man meiner Meinung nach erwarten, dass man kompetent beraten und betreut wird!
Auch die Betreuung im Allgemeinen ist nicht gut. Die Webinare sind schnell ausgebucht, sodass man zu manchen Skripten das Webinar erst 4 Monate nach Bearbeiten des Inhalts machen kann.
Aufgrund dieser Missstände bei DeLSt fühlt man sich unvorbereitet und allein gelassen während der Vorbereitung auf die Prüfungen.
Zusammenfassend muss ich nach der Hälfte meines Studiums sagen, dass ich die DeLSt nicht weiterempfehlen kann. Den Betriebswirt habe ich bereits bei einer anderen Institution begonnen und bin damit sehr zufrieden.
Anonym
Geschrieben am 02.11.2020

Sehr guter Online-Kurs

Juri, 12.10.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr empfehlenswerter Online-Kurs in Selbstorganisation. Alle Tutoren stehen jederzeit für fachliche Fragen zur Verfügung und können mit hoher fachlichen Kompetenz weiterhelfen. Man selbst entscheidet in welcher Geschwindigkeit man die Lehrskripte durcharbeitet.
Juri
Geschrieben am 12.10.2020