• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Seminar / Studienmaterial ausbaufähig

Stephan, 11.03.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Seminar hat sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
Die Studienhefte sind teilweise sehr langwierig und nicht wirklich prüfungsbezogen.
Eine aktive Unterstützung ist während des Studiums nicht vorgesehen. Eine Nachfrage bezüglich Unterstützung habe ich nicht gestellt und kann dies daher nicht weiter beurteilen.
Stephan

Super Betreuung

Annika, 11.03.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Betreuung ist einfach Top. Egal auf welchem Kommunikationsweg werden alle Fragen und Anliegen umgehend beantwortet auch die Korrektur meiner eingesandten Aufgaben bekam ich bisher jedes mal nach einem Tag zurück. Die Korrektur durch die jeweiligen Dozenten ist verständlich, ausführlich und detailliert.
Annika

Top Fernlehrgang, super Preis-Leistungs-Verhältnis

Anonym, 11.03.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist ausführlich und klar strukturiert, zusätzliches Lernmaterial ist aber zu empfehlen. Anfragen und Einsendeaufgaben werden in der Regel schnell bearbeitet. Der Online-Campus ist sehr hilfreich und übersichtlich. Insgesamt ist der Lehrgang sehr zu empfehlen.
Anonym

Licht und Schatten

Florian, 11.03.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Mit den Fernlehrern konnte ich bisher nur gute Erfahrungen machen. Die Korrekturen erfolgten stets zeitnah (manchmal sogar taggleich) und meistens mir hilfreichen Hinweisen.

Die Lernhefte sind zum Teil wenig geeignet. Besonders das Heft zum Thema Recht war unter aller Kanone. Peinlich hingegen sind Fehler wie "Einkommenssteuer, Körperschaftssteuer". Sowas sollte nicht passieren. Es sind aber auch einige gute dabei gewesen.

Die Studienbetreuung ist stets freundlich und immer bemüht weiterzuhelfen.

Der Lehrgang vor Ort (5 Tage) war zwar gut gemacht und verständlich. Als Prüfungsvorbereitung allerdings dennoch zeitlich zu knapp kalkuliert. Es konnte nicht alles geschafft werden, was zur Prüfung in der Tiefe nötig war. Zwei Wochen wären nötig gewesen nur für den ersten Teil der IHK-Prüfung. Aber das ist ja auch eine Kostensache, die Übernachtungen sind in Hamburg nicht gerade günstig.

Der Onlinecampus ist übersichtlich und sehr gut zum Einsenden der Aufgaben. Die Foren sind mehr oder weniger tot. Mit Antworten von Mitstudierenden ist kaum zu rechnen.

Unterm Strich noch empfehlenswert, besonders wenn man keine Möglichkeiten hat, die Abendunterrichte vor Ort zu besuchen.
Florian