In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitender Master auf Uni-Niveau!

Habil, 24.04.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Berufsbegleitende Master gibt es einige, aber nicht so viele, die auf Uni-Level angeboten werden. Durch die Kooperation von 2 Unis hat man ein breites Angebot an Modulen, hinter denen durchaus renommierte Professoren stehen.
Die Betreuung beginnt vor dem 1. Semester, wo man etwaige Fallstricke für den weiteren Verlauf aus dem Weg räumen möchte.
Habil
Geschrieben am 24.04.2022

Wahrscheinlich die beste Weiterbildung bzg. WIINF

Nirushanan, 23.04.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Die meisten Dozenten und Module sind für den Berufsalltag geeignet. Die Orientierung an die Praxis wird hier im Vordergrund gestellt und gelebt. Die Betreuung ist sehr gut. Fragen werden in sehr kurzer Zeit beantwortet. Die Materialen der meisten Module sind gut strukturiert. Das einzige Manko ist dass einige Unterlagen noch aktualisiert werden müssen. Genau wie die Technologie sich ständig weiterentwickelt sollten sich die Folien auch weiterentwickeln. Leider ist das bei einigen Modulen nicht der Fall. Andere Moduleinhalte sind zeitgemäß gestaltet. Alles in Allem ist das ein empfehlenswerte Weiterbildung für Wirtschaftsinformatiker.
Nirushanan
Geschrieben am 23.04.2022

Maximale Flexibilität und Professoren aus ganz DE

Florian, 19.04.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Super Fernstudium mit maximaler Flexibilität. Man zahlt nur die Kurse, die man im jeweiligen Semester schafft und belegt. So ist es auch möglich kurzfristig die Anzahl der Kurse zu reduzieren oder zu erhöhen, je nach beruflichem und privatem Freiraum. Alle Kurs haben 5 Credits und sind damit gleich gewichtet. Die Professoren und die Inhalte der Kurse sind sehr vielfältig und setzen sich aus den Experten verschiedener Hochschulen in Deutschland zusammen. Zusätzlich erfolgt regelmäßig eine Überarbeitung der Inhalte und das Angebot neuer Kurse. Aktuell stehe ich kurz vor der Abgabe meiner Masterarbeit. Alle Inhalte sind online verfügbar und man muss lediglich zu den Klausuren vor Ort erscheinen, sofern man keine Kurse mit Hausarbeit hat. Zusätzlich habe ich im Laufe meines VAWi Studiums viele interessante Leute kennengelernt, mit denen ich in Gruppenarbeiten oder Lerngruppen zusammengearbeitet habe.
Florian
Geschrieben am 19.04.2022

Perfekter Studiengang für Quereinsteiger

Miriam, 14.04.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
In der Schweiz gibt es leider kein ähnliches Studienangebot, weshalb ich mich für diesen Studiengang in Essen entschieden habe. Der Studiengang ist ideal für Quereinsteiger im Bereich Informatik. Die breite Palette an Inhalten kann flexibel an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Miriam
Geschrieben am 14.04.2022