Rabatte:

3.7
    3.3
    3.2
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexible Hochschule mit gutem Service

Andreas, 21.12.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Grade im Fernstudium neben der beruflichen Tätigkeit ist Flexibilität ein muss! Diese bietet die Wilhelm Büchner Hochschule in hohem Maße. Neben der Akkreditierung des Bachelorstudiengangs in der Wirtschaftsinformatik eines der Hauptgründe für meine Entscheidung für diese Hochschule. Sollten mal private Belange das Studium behindern, findet sich meist eine Lösung in Absprache mit der Hochschule. Sehr kulant und hilfsbereit!

Die Studieninhalte sind größten Teils aktuell und werden regelmäßig mit neuen Auflagen aktualisiert. Neben den physischen Papiermaterial, lassen sich alle Studienhefte online herunterladen. Zu jedem Fach gibt es ca. 4 Prüfungstermine im Jahr, was eine flexible Prüfungsplanung zulässt. Mehrere Prüfungsstandorte deutschlandweit verteilt, erhöhen die Flexibilität.

Alles in Allem habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Es gibt zwar hier und da noch einige Optimierungsmöglichkeiten, aber perfekt ist ohnehin niemand ;)
Andreas
Geschrieben am 21.12.2017

Erste Wahl fürs Fernstudium

Robert, 21.12.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ausgezeichnete FernUni, mit sehr guter Betreuung, interessanten und verständlichen Studienunterlagen und gutem Einführungskurs. Die Jahresabrechnung der Beiträge wurden rechtzeitig für die Steuererklärung versendet und auch hier in der Schweiz anerkannt.
Robert
Geschrieben am 21.12.2017

Methode und Disziplin

Evenga, 21.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe dabei gelernt disziplin zu halten. Ausserdem Anhang meiner Ergebnisse bin ich immer neugieriger geworden. Kommilitonen getroffen. Sehr gute Service. Gern wieder und auch empfehlenswert. Obwohl ich in eine völlig andere Branche bin, bin ich weiter zuversichtlich.
Evenga
Geschrieben am 21.05.2017

Das Fernstudium funktioniert prima

Michael, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Insgesamt sind die Erfahrungen sehr positiv; die online-Betreuung ist gut bis spitze; einzelne Studienhefte könnten aktualisiert und erweitert werden (zusätzliche Fachliteratur ist teils unabdingbar); zur Klausurvorbereitung sollten mehr Übungsklausuren angeboten werden;
Michael
Geschrieben am 17.05.2017