Rabatte:

3.7
    3.3
    3.2
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überwiegend Positiv

Sebastian, 22.10.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Qualität und Aktualität der Studien-Hefte finde ich sehr gut. Es gibt zwar Verbesserungspotential, aber wo gibt es das nicht? Die Betreuung, Beratung und der Service ist super und das Personal durchgängig freundlich und hilfsbereit. Fragen werden schnell beantwortet und Arbeiten angemessen schnell korrigiert. Es gibt zwar wie überall Ausnahmen die ausreisen, aber das ist eher die Seltenheit. Was die WBH von anderen unterscheidet ist, dass man hier "machen kann was man möchte". Sprich vollste Flexibilität in Sachen Zeitmanagement. Das ist aber nicht für jedermann gut, denn so viel Freiheit kann auch dazu führen dass man nicht vorwärts kommt da von der Hochschule kein Druck entsteht, sondern nur der, den man sich selbst macht.

Sebastian
Geschrieben am 22.10.2013

Ich würde es immer wieder machen!

Tobias, 15.06.2013

Studium Top!
Regelstudienzeit neben dem Beruf (40h Woche) nur schwer einzuhalten, ich habe 50 Monate benötigt.
Leider relativ teuer.

Kritik auf hohem Niveau:
Leider noch nicht alle Studienhefte als PDF für Tablets erhältlich.
Einige Studienhefte älter als 10 Jahre, so werden Sachen abgefragt die nicht mehr relevant sind.

Tipp: Bachelor immer an der FH studieren, da hat der Bachelor 7 Semester, an der Uni nur 6. Deshalb wird der FH-Bachelor (gleiches gilt für Master) in der Industrie höher bewertet und besser bezahlt!

Tobias
Geschrieben am 15.06.2013

Gute Alternatvie zum Vollzeitstudium

Andreas, 15.05.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich eine Hochschulweiterbildung nebenberuflich wahrnehmen wollte, fiel meine Wahl auf die Wilhelm Büchner Hochschule. Die Lernmaterialien waren gut und Anschaulich und auch für den nebenberuflichen Gebrauch sehr gut geeignet. Die Unterstützung seitens der Hochschule war immer gegeben, Fragen wurden Zeitnah beantwortet und auch der Kontakt zu den Tutoren war fast immer zeitnah und ergebnisorientiert vorhanden.

Andreas
Geschrieben am 15.05.2013