Rabatte:

3.7
    3.3
    3.2
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann ich nur empfehlen!

Jan, 10.09.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe mit meinem Studiengang sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind sehr kompetent und antworten immer zügig. Die Schule an sich ist gut eingerichtet und es macht sehr viel spass an dieser Schule zu studieren! Auch der StudienService bzw. die Betreuung ist sehr nett und arbeitet schnell.
Jan
Geschrieben am 10.09.2015

Fernstudium statt Vollzeitstudium

Sebastian, 10.09.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich hätte es nie für möglich gehalten, das ein Fernstudium einfacher ist als ein Vollzeitstudium. Vor diesem Studium habe ich an einer Uni studiert, durch den Nebenjob den ich ausgeübt habe konnte ich die Inhalte zu Hause kaum nacharbeiten.Jetzt wo ich arbeite fällt es mir viel einfacher die Hefte einmal durchzulesen. Für jedes Heft gibt es eine Selbsteinschätzung des Lernstoffes. Die Tutoren sind sehr kompetent und freundlich. Durch den Online Campus hat man sehr viele Möglichkeiten sich anderweitig Hilfe zu holen, falls man diese benötigt.
Durch die eigene Einteilung der Lernmaterialen kommt weder Stress noch langeweile auf.
In der heutigen Zeit ist es wichtig Praxis Erfahrung zu haben und ein Studium sollte auch nicht fehlen. Mit der Unterstützung der Wilhelm Büchner Hochschule ist es spielend einfach das Studium zu meistern. Durch externe Prüfungsstandorte und variablen Termine ist es immer Möglich sich gut auf die Prüfung vorzubereiten.
Sebastian
Geschrieben am 10.09.2015

Überwiegend gut

Sabine, 09.09.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Es dauert manchmal relativ lange bis man eine Antwort auf Mails bekommt. Generell aber guter Service und gutes Studienmaterial.
Die über arbeitenden Hefte finde ich auch gut. In den älteren Versionen standen teilweise über holte oder nicht mehr aktuelle Inhalte.
Die Klausurvorbereitung könnte besser laufen. Also mehr Online Reps und auch für alle externen Klausuren Schwerpunkte bekannt geben, etc.
Sabine
Geschrieben am 09.09.2015

Alles in allem ist das Studium zufriedenstellend

Andreas, 09.09.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lehrkräften sind befriedigend bis gut.
Die Studienmaterialien könnten teilweise aktueller sein. Der Kontakt zu den Dozenten ist schnell und gut bis sehr gut. Im Service des Institutes sind sie manchmal etwas verwirrt, aber immer freundlich. Alles in allem ist es gut... Dennoch könnten die Herren und Damen ab und an noch eine Schippe drauflegen. Immerhin zahlen wir um die 300 € pro Monat.
Andreas
Geschrieben am 09.09.2015