Rabatte:

3.7
    3.3
    3.2
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Vermittlung der Studieninhalte

Robert, 29.09.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Meine Erfahrung beläuft sich bisher auf lediglich den ersten Monaten, jedoch hatte ich durchweg das Gefühl die beste Beratung von den besten Dozenten zu erhalten. Die Studienmaterialien sind klar verständlich und sehr gut ausgearbeitet. Die Präsenzphasen sind auf optimale Nutzung der kurzen Zeit ausgelegt und sehr effizient. Ich würde die WBH wieder wählen und empfehle sie auch meinen Freunden und Kollegen.
Robert
Geschrieben am 29.09.2015

Alles auf Top-Niveau!

Alexander, 22.09.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Tutoren antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Die Antworten sind sehr detailliert und aussagekräftig. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist ebenfalls sehr hilfreich, da immer Anmerkungen mit dabei sind. So kann man sich dann sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten. Die Studienhefte sind gut geschrieben und meistens nachvollziehbar. Ich denke das hängt aber auch ein wenig mit dem Vorwissen zusammen. :-)

Die Vereinbarkeit mit dem Job und dem Studium sind auf jeden Fall vorhanden. Klar, man muss seinen inneren Schweinehund oftmals überwinden um sich nach einem anstrengenden Tag im Büro noch ans Lernen zu machen, aber bisher hat das ganz gut geklappt und ich denke das es auch weiterhin machbar ist.
Alexander
Geschrieben am 22.09.2015

Sehr gut organisierte Hochschule

Daniel, 20.09.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule zeichnet sich durch eine sehr gute interne Organisation sowie externe Kommunikation aus. Hausarbeiten (B-Aufgaben) werden stets zeitnah bewertet. Das gleiche gilt für Anfragen jeglicher Art, z.B. thematische Fragen zu den Studienheften.
Daniel
Geschrieben am 20.09.2015

Der hohe Preis des Studiums ist gerechtfertigt

Benjamin, 11.09.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Kosten für das Studium bei der WBH ist im Vergleich einer staatlichen Hochschule um einiges höher. Aber jeder den man in diesem Studium kennen gelernt hatte, scheint die selben Beweggründe für das Studium bei der WBH zu haben. Man kann sehr schön die Prüfungen auf das gesamte Jahr verteilen, was die Spitzen in den Auslastung mindert und die Nerven schont. Auch glaube ich das man dadurch Sich mit der Thematik viel mehr beschäftigt, und mehr Zeit für die Dinge hat, wodurch die Noten doch ganz gut sind. Was manchmal etwas schwierig ist, das sind die Lehrbücher. Man muss sagen das diese schon gut geschrieben sind und auch nicht zu trocken. Aber enthalten die Bücher mal ein Fehler dann verwirrt das schon sehr. Dann kann man sich aber bei dem Dozenten melden und der antwortet auch überraschend schnell, wenn man bedenkt das man ja nicht der einzige Student mit Fragen ist.

Ansonsten kann ich die Hochschule mit ruhigen Herzen empfehlen, ich habe eine sehr hohe Meinung von der WBH. Es entsteht auch, und das trotz der Entfernung, ein familiäres Umfeld. Aber man darf auch nicht vergessen das ein Fernstudium echt mal frustrieren kann und man lustlos vor Mathe sitzt. Da kann dann die Hochschule auch nicht mehr viel machen. Motivieren muss man sich halt selbst.
Benjamin
Geschrieben am 11.09.2015