Rabatte:

3.7
    3.3
    3.2
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zufrienden

Dimitry, 11.09.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin mit der Hochschule sehr zufrienden und werde sie jedem empfehlen. Die Hochschule ist in jeder Lage und Frage für mich da! Die Prüfungsstandorte sind leicht erreichbar! Die Tutoren helfen mit jeder Frage und es gibt auch online Nachhilfemöglichkeiten an der Hochschule
Dimitry
Geschrieben am 11.09.2016

Gute Betreuung, durchschnittliches Studienmaterial

René, 07.09.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Insgesamt ist das Studium ok gewesen. Es wird ein sehr breites Wissen vermittelt.
Besonders positiv war für mich, dass auch Teamarbeit, Führung und Kommunikation einen Platz gefunden haben.
Jedoch sind die Studienhefte oftmals sehr veraltet und gehen auf unnötige Details ein, anstatt mehr Grundlagen zu vermitteln. Lobende Ausnahmen stellen die Hefte zu Führung und Kommunikation dar, die komplett überarbeitet wurden und tatsächlich hoch aktuell sind (die neue Schriftwahl ist für langes Lesen allerdings missglückt).
Die Zusammenstellung der Themen zu einem Modul sind teilweise sehr fragwürdig. Einiges kommt doppelt vor, anderes ist widersprüchlich bis völlig unverständlich.
Prüfungen mit guten Noten zu schreiben, ohne am kostenpflichtigen Repetitorium teilgenommen zu haben, ist je nach Fach und Prüfer mitunter sehr schwierig.
Oft wird der Modulinhalt im Repetitorium mit völlig anderen Schwerpunkten als in den Studienheften beschrieben. Endet es um 19:00 und die Prüfung findet am nächsten morgen um 8:00 statt, stellt das eine echte Herausforderung dar.
Teilweise beziehen sich Klausuren auf Inhalte, die zwei Semester zuvor gelernt wurden und dann werden - aus meiner Sicht oft unnötige - Details und Tabellen abgefragt!
Es gab zwar eine gewisse Vorbereitungsmöglichkeit auf wissenschaftliches Arbeiten in Form eines Berichts zur berufspraktischen Phase, aber hier gilt: Die Idee war gut, die Umsetzung, nun, sehr verbesserungswürdig. Es wurden andere Zitierweisen und andere formale Dinge verlangt als in der Abschlussarbeit. Das kostet unnötig Zeit und Nerven und führt u.U. zu vielen Nachfragen beim Betreuer (die er teilweise auch nicht beantworten kann).
Zum Schluss aber noch ein Lob an die Tutoren und Hochschulbetreuer: Engagement und Unterstützung waren, von Ausnahmen abgesehen, sehr überzeugend!
René
Geschrieben am 07.09.2016

Zielgerichtetes und zeitlich flexibles Studieren

Michael, 10.02.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studieren an der WBH klappt sehr gut. Die Studienhefte sind überwiegend verständlich geschrieben, was eine schnelle Wissensaufnahme ermöglicht. Die Tutoren reagieren umgehend auf Fragen und liefern kompakte, aussagekräftige Hilfen. Die Einsendeaufgaben unterstützen das Wiederholen des Lernstoffes. Leider stehen nicht immer mehrere Übungsklausuren zur Verfügung, um die Klausur-Situation und potentiellen Prüfungsstoff zu üben. Beratung und Service sind tadellos (z. B. Reaktionszeit, Umfang der Hilfe).
Michael
Geschrieben am 10.02.2016

Ich fühle mich wie zu Hause

Volkan, 01.02.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die WBH sich wirklich gut um jeden einzelnen Studenten kümmert. Sei es Studienmaterial oder Betreuung, ich konnte bis heute nicht wirklich etwas bemängeln. Daher sieht man, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und jeder Cent sich bezahlt gemacht hat.
Volkan
Geschrieben am 01.02.2016