Rabatte:

3.7
    3.3
    3.2
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung und Arbeit

Peter, 13.01.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule ist eine gute Wahl für jeden der seine beruflichen Ziele erfüllen will und sich kein Vollzeitstudium leisten kann. Durch Arbeit und Studium bleibt man flexibel setzt sich aber einer Doppelbelastung aus, aber die Mitarbeiter der Fernhochschule stehen zur Unterstützung jederzeit bereit.
Peter

Study-Life Balance

Achmed, 13.01.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
ich studiere seit 2014 an der Wilhelm Büchner Hochschule und arbeite nebenbei an einer Vollzeit-Stelle als Systemadministrator.
Zu Beginn eines Studiums (neben dem Beruf) stellt sich immer die Frage: "Schaffe ich das Studium nebenbei?" Dank der WBH ist das Möglich. Die Hefte erleichtern einem den Einstieg in ein Modul und bringen die Themen leicht und verständlich rüber. Sollten doch Fragen auftauchen oder etwas unklar sein, dann können Tutoren angeschrieben werden, die innerhalb kürzester Zeit antworten und einem weiterhelfen.
Die Einsendeaufgaben und Klausuren sind optimal an die Hefte angepasst. Die Benotung durch die Dozenten/Tutoren ist stets fair.

Service und Beratung der WBH kann über Email oder telefonisch erfolgen. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und helfen einem weiter.

Mit der WBH ist es also möglich ein Studium neben dem Beruf zu absolvieren!
Achmed

Sehr guter Studiengang mit absoluter Freiheit

Tobias, 13.01.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Beim WI Bachelor der WBH hat man durch die Zusendung der Unterlagen im Vorfeld volle Flexibilität durch keine Pflichttermine und der damit verbundenen Lernfreiheit.
Zudem kann man Seminare inkl. Klausur nach Bedarf dazu buchen. Dazu kann ich nichts sagen, da ich lediglich Prüfungen an externen Standorten durchführe. Diese Standorte sind über ganz Deutschland (vorwiegend Großstädte), Österreich und der Schweiz verteilt.
Tobias

Durchdacht und machbar

Johannes, 23.06.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Im groben und Ganzen erschlägt das Material zunächst, man lernt dann aber schnell worauf es ankommt und kann gut bestehen. Das heißt aber nicht, dass man etwas geschenkt bekommt.

Bei Prüfungen empfehle ich vorher ein Repetittorium zu machen.

Es gibt zwar ausnahmen, aber insgesamt ist die Betreuung recht gut.
Johannes
Geschrieben am 23.06.2014