Rabatte:

3.7
    3.3
    3.2
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Prinzipiell ist das Studium ansprechend

Bernd, 18.06.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Der Online Campus ist nicht unbedingt intuitiv gestaltet. Die WBH besitzt die Kompetenz und die Möglichkeiten dieses Tool deutlich zu verbessern. Auch die Programmiersoftware SiSy ist ziemlich instabil und müsste optimiert werden. Vor allem ist es nicht nachvollziehbar, dass sämtliche Software als Betriebsystem WINDOWS fordert, LINUX jedoch Lerninhalt des Studiums ist. Dadurch ist man gezwungen zwei Betriebssysteme auf einem Rechner zu installieren. Zudem würde es Sinn ergeben, Studiueninhalte (Fächer) komplett an die Studenten zu versenden. Somit kann ein Fach nach dem anderen sauber abgearbeitet werden.
Bernd
Geschrieben am 18.06.2014

Gut - 4,5 Sterne

Tobi, 13.06.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Absolut empfehlenswert, wenn man ein Fernstudium angehen möchte!
Die Studieninhalte sind fachbezogen, sinnvoll für den Einsatz im Unternehmen und sofort anwendbar.

Das Studienmaterial ist akkurat, wenn es auch teilweise mit externen Quellen ergänzt werden muss (welch Überraschung bei einem Studium das komplett in Eigenregie geführt wird).

Die Beratung/Support sind top, die Kolleginnen und Kollegen sind immer erreichbar oder reagieren kurzfristig auf Mails. Die meisten Informationen erhält man im Intranet/Online Campus.
Tobi
Geschrieben am 13.06.2014

Eine gute Wahl

Sven, 19.03.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Studienmaterialien sind durchweg gut aufbereitet, der ein oder andere Autor der Studienhefte reisst einen geradezu mit und man will unbedingt wissen wie es im nächsten Kapitel weitergeht.

Einsendeaufgaben werden sehr schnell (24-48 h) korrigiert und enthalten auch passende Anmerkungen. Falls eines der Studienhefte mal fehlerhaft gewesen sein sollte wird dies auf Grund von Versionsnummern der Materialien bei der Auswertung mit berücksichtigt.

Ein großer Vorteil für mich ist, dass man sich die Studienhefte auch per PDF downloaden kann und somit auch unterwegs auf Tablet oder Smartphone weiterlernen kann.
Sven
Geschrieben am 19.03.2014

Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

Dennis, 06.03.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere an der Wilhelm Büchner Hochschule seit Herbst 2013. Ich habe mich dafür entschieden, weil die Studiengänge sehr flexibel sind und sich so sehr gut mit meinem Beruf vereinbaren lassen. Ich habe gehört, dass es an anderen Hochschulen Deadlines gibt, bis zu denen Aufgaben bearbeitet und eingesendet werden müssen. Dies ist hier nicht der Fall. Ich kann die Themen in der Reihenfolge bearbeiten, wie mir das Spaß macht und nicht wie mir irgendwelche Term in das vorschreiben.
Die Lehrkräfte habe ich bis jetzt als äußert kompetente Experten auf ihren Gebieten kennengelernt und auch die Betreuung durch die Serviceabteilung ist mir bis jetzt nur positiv aufgefallen. Nach meiner Anmeldung an der Schule wurde ich sogar angerufen und man hat sich bei mir erkundigt, ob ich alle Unterlagen erhalten habe und ich sonst irgendwelche Fragen bei mir auf getan haben. Auf meinem beruflichem Umfeld weiß ich, dass das nicht immer erwarten werden kann.

Die einzigen Makell ist der unübersichtliche OnlineCampus, der allerdings auch von den Tutoren bemängelt wird und sich an dieser Front Gerüchten zu Folge etwas ändern soll. Verglichen mit anderen Hochschule ist der Preis des Studiums auch recht hoch, aber in meinen Augen ist das bei dieser Qualität der Studienmaterialien, der absoluten Freiheit beim Lernen und bei dem hohen Ansehen der Hochschule auch gerechtfertigt ist.
Dennis
Geschrieben am 06.03.2014