Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere an der Wilhelm Büchner Hochschule seit Herbst 2013. Ich habe mich dafür entschieden, weil die Studiengänge sehr flexibel sind und sich so sehr gut mit meinem Beruf vereinbaren lassen. Ich habe gehört, dass es an anderen Hochschulen Deadlines gibt, bis zu denen Aufgaben bearbeitet und eingesendet werden müssen. Dies ist hier nicht der Fall. Ich kann die Themen in der Reihenfolge bearbeiten, wie mir das Spaß macht und nicht wie mir irgendwelche Term in das vorschreiben.
Die Lehrkräfte habe ich bis jetzt als äußert kompetente Experten auf ihren Gebieten kennengelernt und auch die Betreuung durch die Serviceabteilung ist mir bis jetzt nur positiv aufgefallen. Nach meiner Anmeldung an der Schule wurde ich sogar angerufen und man hat sich bei mir erkundigt, ob ich alle Unterlagen erhalten habe und ich sonst irgendwelche Fragen bei mir auf getan haben. Auf meinem beruflichem Umfeld weiß ich, dass das nicht immer erwarten werden kann.

Die einzigen Makell ist der unübersichtliche OnlineCampus, der allerdings auch von den Tutoren bemängelt wird und sich an dieser Front Gerüchten zu Folge etwas ändern soll. Verglichen mit anderen Hochschule ist der Preis des Studiums auch recht hoch, aber in meinen Augen ist das bei dieser Qualität der Studienmaterialien, der absoluten Freiheit beim Lernen und bei dem hohen Ansehen der Hochschule auch gerechtfertigt ist.

• Flexibilität, Hohe Anerkennung der Schule, Qualität der Studienunterlagen
  • Online-Campus unübersichtlich
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.03.2014
Veröffentlicht am 06.03.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.03.2014
Veröffentlicht am 06.03.2014

Stefan , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eduard , 11.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kevin , 16.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Henry , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 21.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)