War solide mit ganz viel Potential

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.8

- Sehr teuer, da einem die gedruckten Lehrhefte aufgezwungen wurden.
- Inhaltlich in vielen Bereichen noch teilweise Stand 2010.
- bis auf Mathe keine Videotutrials. Nur gegen Aufpreis.
- es gab Prüfungen wie zum Beispiel die Projektarbeit die aufgrund von unnötigen Veranstaltungen und Wartezeiten am Ende fast 6 Monate für die Prüfung braucht.

+ Die Verwaltung und Dozenten antworten auf Fragen super schnell.
+ Dozenten sind höflich und kompetent.
+ Hat einen gut durch die Corona Pandemie gelotzt

Im Gesamten würde ich die Hochschule weiterempfehlen sofern man das nötige Kleingeld hat oder der Arbeitgeber das Studium zahlt.

1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.07.2023
Veröffentlicht am 13.07.2023

Lieber Eduard,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie mit der fachlichen Betreuung und unseren Maßnahmen zum reibungslosen Ablauf während der Pandemie zufrieden waren.

Unsere Studiengebühren setzen sich aus mehr als dem Druck und Material der Studienhefte zusammen. Dazu gehören z.B. die Entwicklung, Akkreditierung und Pflege des Studiengangs inkl. der Studienmaterialien. Hinzu kommen im Studienbetrieb die zeitnahe fachliche und organisatorische Betreuung der Studierenden. Alles zusammen macht das Fernstudium an der WBH aus. Um unseren Zielen im Bereich der Nachhaltigkeit näher zu kommen und unseren Studierenden in diesem Punkt Wahlfreiheit zu geben, bieten wir unsere Studiengänge seit April auch vergünstigt papierlos, d.h. ohne postalisch zugesendete Hefte an.

Im Herbst werden wir im Bachelor Wirtschaftsinformatik mit einer neuen Prüfungsordnung starten. Damit wird es inhaltlich neue Module und Vertiefungsrichtungen geben.

Um unsere Studienhefte aktuell zu halten, evaluieren und überarbeiten wir sie regelmäßig. An Stellen, an denen das aus Ihrer Sicht angebracht wäre, aber noch nicht geschehen ist, sind wir dankbar für konkrete Hinweise über unser Kontaktformular „Mail an Qualitätsmanagement“ im Online-Campus. Gerade in den Modulen, in denen es um Grundlagen geht, haben die Themen aber auch über längere Zeiträume Relevanz.

Für Lehrvideos erheben wir grundsätzlich keine zusätzlichen Gebühren und vergrößern stetig unser Angebot. Online-Repetitorien und Kompaktkurse können kostenpflichtig dazu gebucht werden, da es im Fernstudium trotz großer Nachfrage auch viele Studierende gibt, die diese zeitlich gebundenen Angebote nicht nutzen. In unserem neuen Studienformat des Online-Abendstudium sind die Online-Veranstaltungen Kern des Konzepts und damit natürlich im Preis inbegriffen.

Der Mehrwert, den das Durchführen eines Projekts von Projektidee über die Entwicklung bis hin zu Präsentation den Studierenden bringt, rechtfertigt aus unserer Sicht zwei Pflichttermine und den damit verbundenen Zeitaufwand. Mit starkem Praxisbezug können hier das Projektmanagement im Team geübt und zugleich fachliche und überfachliche Kompetenzen erworben werden.

Wir gratulieren Ihnen zum erfolgreichen Abschluss und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Viele Grüße
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.07.2023
Veröffentlicht am 13.07.2023

Stefan , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kevin , 16.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Henry , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 21.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
S. , 30.03.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)