In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zusammenfassung: Erfahrungen Diplom und Bachelor WI

Björn, 14.08.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bisher wurde ich, auch als Diplom Wirtschaftsinformatiker, sehr gut betreut. Anliegen wurden schnell bearbeitet und auf Anliegen wurde schnell reagiert. Inhalte wurden gut vermittelt, allerdings muss auch die Selbstdisziplin vorhanden sein. Ansonsten ist das Studium nicht zu schaffen.
Björn
Geschrieben am 14.08.2020

Flexibel und sehr gute Dozenten

Philipp, 07.08.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Wings ist sehr auf berufstätige Studenten ausgelegt und auch sehr flexible, wenn man Module verschieben muss. Die Präsenzveranstaltungen sind fast immer hochinteressant und durch die Dozenten sehr gut geführt. Auch der praxisnahe Bezug ist mehr als hilfreich.
Philipp
Geschrieben am 07.08.2020

Digitalisierung - Auf dem guten Weg, aber

Furkan, 05.08.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich denke, dass das Preis/Leistungsverhätlnis besser sein könnte, wenn auch u.a. die Studentenmaterialien nur online verfügbar sind und nicht separat per Post verschickt werden. Im ganzen hat sich während der Zeit der Online Campus zwar gut entwickelt, allerdings ist da noch genug Luft nach oben. Das beginnt mit dem Auswahl von Tool zum Online-Vorlesungen bis hinzu Wings App auf iOS Geräte.
Furkan
Geschrieben am 05.08.2020

Neue Möglichkeit, ohne den Beruf aufzugeben

Patrick, 05.08.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Neben dem Beruf war es für mich mit Kindern finanziell die einzige Möglichkeit im Beruf weiter zu kommen.
Die Betreuung ist sehr gut und bisher sind auch die Inhalte machbar. Es ist manchmal schwer Beruf, Studium und Familie unter einen Hut zu bekommen, aber die Unterstützung und Flexibilität machen es doch möglich.
Patrick
Geschrieben am 05.08.2020