Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bindeglied zwischen Informatik und Unternemen

Björn, 02.08.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Im Studium habe ich bisher die Erfahrung machen können, dass dieses in Bezug auf die berufliche Tätigkeit als IT-Systemadministrator hilft, die Schnittstellen zwischen den Bereichen besser zu verstehen.
Somit kann man vor allem bei großen Projekten mit vielen Bereichen alles besser im Zusammenhang sehen, agieren und arbeiten.
Björn

top organisiert

Jo, 02.08.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Besonders lobend ist die sehr gute Betreuung durch die Studiengangskoordinatoren und der damalige erfolgreiche und schnelle Umstieg vieler Prüfungen auf Open Book oder Hausarbeit! In einigen Modulen fehlen mir Live Tutorien, die besonders schwere Themen noch einmal erklären. Wünschenswert war es für mich persönlich im Modul Theoretische Informatik/ Grundlagen Informatik gewesen.
Jo

Sehr zu empfehlen.

Martin, 02.08.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bin jetzt fast durch mit dem Studium.
Mir hat das Studium vor Corona sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe für meine Kommilitonen, dass es nach Corona auch wieder so wird.

Durch die Umstellung auf alternative Prüfungsleistungen hatte sich der Zeitaufwand für die einzelnen Fächer extrem erhöht.

Statt pro Prüfung ein Tag am Wochenende, haben die alt. Leistungen mehrere Wochenenden und Abende in der Woche in Anspruch genommen.

Ansonsten alles gut, Professoren und Mitarbeiter der wings sind gut zu erreichen und können immer schnell helfen, falls mal Fragen aufkommen.
Martin

Empfehlenswert

Andrit, 31.01.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere seit 5 Semestern an der Wings Wirtschaftsinformatik im Fernstudium und bin insgesamt zufrieden mit der Studienwahl. Seit Beginn der Pandemie finden keine Praesenzveranstaltungen mehr statt. In allen Modulen werden die (Online-)Seminare ueberwiegend sehr verstaendlich aufbereitet und auch ich als Nichtmuttersprachler kann den Inhalten gut folgen. Bei Fragen jeglicher Art (zu Studieninhalten sowie zu organisatorischen Dingen) wird einem weiterhin schnell geholfen. Die Klausuren werden derzeit als Open-Book-Klausuren geschrieben oder es werden Hausarbeiten als alternative Pruefungsleistung erstellt. Die Flexibilitaet ist dadurch im Allgemeinen sehr hoch. Zudem wurden die (relativ hohen) Studiengebuehren fuer Studierende, die in Kurzarbeit uebergehen mussten, zeitweise gesenkt. Leider wird - wie vermutlich bei jedem Fernstudiengang - auch viel Disziplin gefodert.
Andrit
Geschrieben am 31.01.2021