Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 38
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 13 von 34

Moderner Studiengang mit ausgezeichneter Betreuung

Marcus, 02.08.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0
Der Studiengang Wirtschaftsinformatik (B.Sc) an der WINGS ist der ideale Kurs für alle, die neben dem Beruf ihre Kenntnisse in Wirtschaft und IT vertiefen möchten. Die Modulauswahl ermöglicht die Spezialisierung im Bereich IT-Consulting und in der IT-Architektur. Die Koordinatoren antworten immer schnell und ausführlich auf Fragen und gehen auch proaktiv auf die Studierenden zu, falls es Unklarheiten im Prüfungsablauf geben sollte. Zudem ist auch die Anrechnung von bereits absolvierten Kursen an anderen Hochschulen unkompliziert. Ich bin sehr zufrieden und finde die Flexibilität innerhalb des Studiengangs toll. Von mir eine klare Empfehlung für ein Studium an der WINGS.
Bewertung lesen
Marcus
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 02.08.2021

Wenn man selbständig lernen kann - Gut

Felix, 02.08.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Habe sowohl sehr gute als auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Solange alles gut lief, keine Probleme.
Die Einsicht in eine Klausur hat ewig gedauert und die Bewertung ist nicht begreifbar oder begründet.
Teilweise waren die Voraussetzungen zwischen zwei Prüfungsterminen nicht gleich bzw. unfair.

Trotzdem klappt das Studium sonst gut und ist machbar.
Bewertung lesen
Felix
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 02.08.2021

Mein Traumstudium!

Paulina, 02.08.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0
Ich liebe es eine Studentin bei Euch zu sein! Das Studium entspricht allen meinen Vorstellungen. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit. Man wird sehr individuell behandelt. Ich lerne sehr viele Sachen, die ich in meinem Vollzeitjob anwenden kann. Ich bin sehr glücklich und werde mein Masterstudium auch bei Euch machen wollen!
Bewertung lesen
Paulina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 02.08.2021

Gerade die ersten Semester werden sehr gut betreut

Claudia, 02.08.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Sehr gute Betreuung durch das Wings-Team, Dozenten geben immer zügig Antwort.
Gerade in Programmierung könnten die Skripte allerdings besser sein und mehr auf der Höhe der Zeit.
Mehr Angebote zum digitalen Austausch mit Dozenten wären hilfreich. Z. B wäre eine zusätzliche Vorlesung gut.
Die digitale Betreuung lässt leider mit Anzahl der Semester etwas nach.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 02.08.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024