In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundsätzlich gute Fernhochschule

Andre, 12.04.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Der Rahmen für das Studium ist meiner Meinung nach gut, leider nutzen manche Dozenten es weniger, bzw. schlechter als Andere.
Die Problematik wird jedoch an jeder Hochschule dieselbe sein.

Bezüglich der Prüfungstage und der damit verbundenen Standortabstimmung, die vor Studienbeginn erfolgte, ist leider wenig Transparenz geboten.
Andre
Geschrieben am 12.04.2022

Flexibler Studienverlauf, Eigendisziplin nötig

Markus, 10.12.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Da man bei den Päsenzveranstaltungen nicht auf den eigenen Studienort festgelegt ist kann man mit den Terminen ausweichen wenn es am eigenen Standort nicht passt. Da aber nur wenige Präsenztermine stattfinden muss man schon selbst darauf achten am Ball zu bleiben. In vielen Fächern daher auch Online Veranstaltungen (Propädeutikum) bei um den eigenen Wissenstand zu kontrollieren , diese sind aber keine Pflichtveranstaltung.
In der Corona Zeit oft auf Online Veranstaltungen ausgewichen, in manchen Modulen auch Online Klausuren möglich.
Markus
Geschrieben am 10.12.2021

Nach dem Bachelor auch Master denkbar

David, 01.09.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe mein Studium bereits erfolgreich bei der Wings abgeschlossen und könnte mir auch vorstellen, den Master dort zu absolvieren. Die Organisation und die Zusendung der Unterlagen hat immer super geklappt und auch die Betreuung war super! Mir hat bei dieser Studienform gefallen, dass man vor der Prüfung Präsenzveranstaltungen hatte und man das Studentenleben auch in der Form etwas kennenlernen durfte.
David
Geschrieben am 01.09.2021

Echt gute Unterstützung

Jörn, 25.08.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich fühle mich sehr gut betreut, durch die Koordinatoren. Die Dozenten und Professoren sind professionell mit der noch stärkeren Digitalisierung umgegangen und ermöglichen trotz gelegentlicher Stolpersteine, eine angenehmes und effizientes Studium. Vielen dank für die Unterstützung :).
Jörn
Geschrieben am 25.08.2021