In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte bei hoher Flexibilität

Nicolai, 12.04.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bei einer relativ zentralen Wohnlage hat man einige Auswahlmöglichkeiten bei den Prüfungsterminen. Man kann auch noch kurz vor dem Prüfungswochenende auf andere Termine umbuchen und alle Anmeldungen und Abmeldungen online im Campus vornehmen.
Aktuelle Nachrichten zur Prüfung werden ebenfalls dort bekanntgegeben.
Nicolai

Guter Anbieter für ein Fernstudium

Maximilian, 12.04.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin 2019 im Herbst mit dem Fernstudium Wirtschaftsinformatik begonnen. Der Start des Studiums war sehr gut von der Wings vorbereitet. In den Corona Jahren 2020/2021 hat die Wings die neuen Umstände sehr gut bewältigt, sodass das Studium wie gewohnt weiter lief. Die Kommunikation mit der Uni lief bis jetzt immer sehr gut und schnell.
Maximilian

Absolut lohnenswert

Marcel, 12.04.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe zuvor schon ca. 10 Jahre in der IT, im Vertrieb, gearbeitet. Das Fernstudium hat mir geholfen weiter in den technischen Bereich einzutauchen. Da ich vorher in einer Business Position war, war Wirtschaftsinformatik der perfekte Blend fuer mich. Ich konnte, so wie das Studium auch ausgerichtet ist, eigene Erfahrungen einbringen, mich mit Kommilitonen austauschen und direkt das gelernte in die Praxis transferieren. Waehrend des Studiums konnte ich schon meinen Beruf wechseln und war Data Scientis und bin mittlerweile Berater und arbeite sehr eng mit PM, Vertrieb, und Entwicklung zusammen und bin quasi das Bindeglied.. Wie man so schoen sagt - alles aber nichts richtig ;) - wobei das ein Vorurteil ist.
Die Professoren und die Inhalte waren sehr gut. Flexibilitaet spitze.. Man teilt sich alles ein, kann Urlaubssemster nehmen (davon musste ich zwischen durch gebrauch machen)

Was ich mir jedoch gewuenscht haette, da es doch sehr informatiklastig war (zumindest meine Revision), dass der Fokus auf Linux statt auf Windows/Mac Systeme gesetzt wird. Ich hatte waehrend Corona wiederholt Probleme die Applikationen zu nutzen die gefordert waren. Aber soweit ich informiert bin, wurde das mittlerweile adressiert.
Verbesserungsvorschlag: Ich habe nie die Unterlagen als Druck verwendet, wenn ich das haette irgendwo angeben koennen, so haette man viel Papier gespart - ich war nicht der einzige, dafuer muss aber das Wasserzeichen aus dem Digital raus. :)
Marcel

Vieles gut, vieles ausbaufähig

Julian, 12.04.2022
3.4
Die BWL-Veranstaltungen sind didaktisch modern und gut konzipiert klare 2+.
Die Informatik-Veranstaltungen sind klassisch als Selbststudium ausgelegt. Hier könnte man in der Tat noch Potenzial schöpfen, da in vielen Modulen keine Lösungen bereit gestellt werden. In Summe der Teil 3.
Julian
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024