Erläuterung zur Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Betreuung:
Seit Anfang 2015 wurde die AKAD University umstrukturiert. Hierunter hat aus meiner Sicht als Student die Qualität der Studienbetreuung sehr nachgelassen. Zuvor hatte man einen zugewiesenen, kompetenten Ansprechpartner, der einem telefonisch entweder sofort oder am nächsten Tag Auskunft geben konnte. Heute kann man telefonisch nur noch eine Art "Call-Service" erreichen, der einem bei den meisten Fragen antwortet, dass man der Betreuung eine E-Mail schreiben soll. Auf die Beantwortung der E-Mail muss man dann Wochen warten.
In einem Fernstudium sitzt man alleine daheim und kämpft sich durch den Lernstoff, da ist es umso wichtiger jemanden an der Seite zu haben, der einem schnell und unkompliziert zur Seite steht, wenn Fragen bestehen. Dies war einmal.

Seminare:
Durch den Wegfall der Pflichtseminare (umgestellt Anfang 2015) fallen nun alle Seminare unter die Woche. Zuvor fanden diese zu 95% immer an Samstagen statt. Da die Studierenden berufstätig sind ist es fast schon unzumutbar, dass die Seminare unter der Woche angeboten werden. Die Seminare sind nun keine Pflicht mehr, jedoch verliert man dadurch auch den Kontakt zu den Professoren.

Preis-/Leistung:
Wenn man bedenkt, dass ich mit einem Studium begonnen habe, dessen Service zu Anfang ausgezeichnet war, verglichen mit den hohen monatlichen Studiengebühren, dann war das Preis-Leistungsverhältnis vor Ende 2014 ausgezeichnet. Mit der enormen Verschlechterung des Service frage ich mich manchmal, ob das Studium für diese Qualität nicht zu teuer ist.

• Der hohe akademische Level, umfangreicher Studieninhalt, sehr gute Professoren und die vielen Prüfunungsstandorte
  • Die schlechte Unterstützung durch die AKAD University
Studienbeginn 2011
Variante Standardvariante
Geschrieben am 19.08.2015
Veröffentlicht am 19.08.2015

Alexander , 12.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)