Kritikpunkte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Kompetenz der Lehrkraefte fand ich bislang mehr als Hochkompetent doch die dafür reservierte Zeit reichte meistens nicht aus diese Informationen an die Studenten weiterzugeben. Qualitaet und Aktualitaet der Studienmaterialien sind für mich ausreichend doch mich nervt meistens dass sich die Inhalte aendern und meine Hefte innerhalb von 2 Monaten schon veraltet sind. Korrekturzeit ist akzeptabel (immer max 4 Wochen). Mir fehlt bei dem Studium als Fernstudent der direkte Kontakt und Austausch zwischen Komilitonen. Man könnte öfters mal einen Treffen seitens Akad organisieren wo sich die Studenten sich kennenlernen könnten. Ein anderer Punkt ist was mir und vielen Anderen Schwierigkeiten bereitet ist dass Stoffe für die Klausur nicht einbegrenzt werden. So müssen wir alle hefte Pauken und wissen nicht was ungefaehr drannkommt oder was an wichtigkeit wie gewichtet wird. Und wenn man erst arbeitet, was viele machen und auch der Grund ist wieso wir ''fernstudieren'' ist das sehr schwer zu realisieren. Motivation seitens Akad an Studenten ist auch sehr mangelhaft. Wir sind keine normalen Studenten. Da brauchen wir doch eher Motivation als normale Studenten an HS. Ansonsten sehr zufrieden.

• Prüfungsamt und Professoren alle sehr nett und hlfreich, Versand der Studienhefte immer lückenlos
  • Beratung am Telefon nicht ausreichend, manchmal geben Sie falsche Informationen oder melden sich zu spaet zurück, die Komminikation zw. Komillitonen fehlt, Motivationsfaktoren seitens AKAD nicht ausreichend
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016
Studienbeginn 2014
Variante Standardvariante
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016

Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)