Kritikpunkte

• Betreuung 4.0 / 5
  • Online Campus 5.0 / 5
  • Seminare vor Ort 3.0 / 5
  • Preis-/Leistung 3.0 / 5
Kompetenz der Lehrkraefte fand ich bislang mehr als Hochkompetent doch die dafür reservierte Zeit reichte meistens nicht aus diese Informationen an die Studenten weiterzugeben. Qualitaet und Aktualitaet der Studienmaterialien sind für mich ausreichend doch mich nervt meistens dass sich die Inhalte aendern und meine Hefte innerhalb von 2 Monaten schon veraltet sind. Korrekturzeit ist akzeptabel (immer max 4 Wochen). Mir fehlt bei dem Studium als Fernstudent der direkte Kontakt und Austausch zwischen Komilitonen. Man könnte öfters mal einen Treffen seitens Akad organisieren wo sich die Studenten sich kennenlernen könnten. Ein anderer Punkt ist was mir und vielen Anderen Schwierigkeiten bereitet ist dass Stoffe für die Klausur nicht einbegrenzt werden. So müssen wir alle hefte Pauken und wissen nicht was ungefaehr drannkommt oder was an wichtigkeit wie gewichtet wird. Und wenn man erst arbeitet, was viele machen und auch der Grund ist wieso wir ''fernstudieren'' ist das sehr schwer zu realisieren. Motivation seitens Akad an Studenten ist auch sehr mangelhaft. Wir sind keine normalen Studenten. Da brauchen wir doch eher Motivation als normale Studenten an HS. Ansonsten sehr zufrieden.

Pro : Prüfungsamt und Professoren alle sehr nett und hlfreich, Versand der Studienhefte immer lückenlos

Kontra : Beratung am Telefon nicht ausreichend, manchmal geben Sie falsche Informationen oder melden sich zu spaet zurück, die Komminikation zw. Komillitonen fehlt, Motivationsfaktoren seitens AKAD nicht ausreichend

Meltem (26-30)

Gute Betreuung, Guter Aufbau der Studienbriefe Smiley Weiterempfehlung 4.7 / 5
Im Gesamten bin ich sehr zufrieden bisher Smiley Weiterempfehlung 4.5 / 5
Komplett zufrieden Smiley Weiterempfehlung 4.7 / 5
3 Semester und noch immer zufrieden :) Smiley Weiterempfehlung 4.2 / 5
Früher war alles besser? Pro überwiegt Mängel Teil 2 Smiley Weiterempfehlung 3.8 / 5
Als Fernuni echt gut! Smiley Weiterempfehlung 3.5 / 5
Nur gute Erfahrungen Smiley Weiterempfehlung 4.2 / 5
Studium mit Wohlfühlfaktor Smiley Weiterempfehlung 4.4 / 5
Kostenfreier Probemonat Smiley Weiterempfehlung 4.4 / 5
Studium ist im gewissen Rahmen selbst einteilbar Smiley Weiterempfehlung 4.2 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Institute)

Neu auf FernstudiumCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihr Institut an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@FernstudiumCheck.de.

Ihr Institut hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.