Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7
    3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Technische Ausstattung

Arthur, 22.12.2021
3.4
Es ist wirklich mehr als notwendig, dass allen Dozierenden ein gutes Mikrofon zur Verfügung gestellt wird. Diese kosten unter 50 Euro und verbessern das Tonerlebnis enorm. Teilweise sprechen die Dozenten durch uralte billig Headsets. Das macht es extrem schwierig den Inhalten der Vorlesung zu folgen.
Hier also die bitte: Alle Dozent*innen technisch auszustatten.

Die Vorlesungsinhalte an sich gestaltet jeder Dorierende anders. Daher ist hier keine Pauschale Bewertung abzugeben. Manche gestalten ihre Vorlesungen sehr gut / unterhaltsam / informativ und andere lesen einfach nur 6 Stunden lang ihre Folien vor (Frontalunterricht). Alle Dozent*innen waren Experten auf ihrem Gebiet. Jedoch sind sie häufig gar nicht oder nur mit extrem später Rückmeldung erreichbar (sowohl per Mail als auch über den Kampus).

Die Vorlsungen an sich sind meist in 6 Stunden Blöcke gegliedert, was zwar sehr effizient ist, jedoch kann ich man als Zuhörer nach spätestens 4 Stunden im gleichen Thema und dem selben Dozenten nicht mehr aufnahmefähig.

Insgeamt würde ich diese Uni als 2,5 einstufen. Es gibt zwar einige Porbleme an denen noch gearbeitet werden muss. Jedoch war das Studium insgesamt in Ordnung. Ich glaube die Probleme liegen eher in der Natur des Online-Studiums und nicht bei der Uni an sich.
Arthur

Selbststudium

Tom, 22.12.2021
3.4
Während des Studiums konnte ich meinen Ehrgeiz sowie das selbstständige Lernen verbessern. In den Praxisphasen wurde die Teamarbeit auf die Probebestellung und erfolgreich umgesetzt werden.
Erweiterung der Kenntnisse im technischen sowie wirtschaftlichen Bereich.
Besseres Verständnis zum Klimaschutz und Nachhaltigkeit.
Tom

Qualitatives Studium zu einem guten Preis

Michael, 22.12.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Das Studium ist in Teilzeit gut machbar. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, wenn man täglich 1-2Stunden einplant, ist das Studium in Regelstudienzeit gut zu machen. Durch Corona kam es leider kaum zu Präsenzphasen im Praxisteil, was ich etwas schade finde. Somit konnte ich das leider nie Bewerten. Dennoch bin ich im groben und ganzen Zufrieden mit dem Studium.
Michael

Gutes Studium für Berufstätige

Michael, 26.05.2021
- Tolle Betreuung
- Toller Onlinecampus
- Sehr flexibel aber nur wenn man über die Regelstudienzeit
geht
- Sehr nette Dozenten/Professoren
- super ausgelegt auf das digitale Studieren
- Prüfungsvorbereitung abhängig vom Dozenten
- Mathe/Reglungstechnik sehr sehr schwer

Würde es weiterempfehlen.
Michael
Geschrieben am 26.05.2021
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.