Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7
    3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr schlechte Betreuung, guter Unterricht

Daniel, 18.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Sehr kompetente Lehrkräfte, die häufig Professorentätigkeiten an anderen (Fach-) hochschulen haben.

Die meisten Dozenten bieten an gelöste Aufgaben einzusenden und zu korregieren und zu besprechen.

Die Studienhefte an sich sind gut, teilweise sind die Einführungen und Exkurse zu ausführlich, aber alles in allem ziemlich selbsterklärend.

In Mathematik sind die Studienhefte wenig brauchbar, da man, wenn man nicht schon sehr weit in der Materie steckt, mit den Ausführungen nicht mitkommt, hierfür sind die Seminare unerlässlich.

In meinem Studienzentrum (Regenstauf) funktioniert die Kommunikation sehr schlecht, häufig wartet man 2 Wochen und mehr auf Rückmeldung.

Auch ist es schon vorgekommen, dass Planänderungen, die den Seminartag im Vormittag betreffen, erst am Seminartag selbst (nachmittags) versendet werden.
Dies ist sehr ärgerlich, wenn es darum geht, dass der Dozent etwas vorbereitendes für die Vorlesung versendet, was man für die Vorlesung selbst benötigt.

Der Kontakt zum Prüfungsamt, welches sich direkt am Stammsitz der Hochschule befindet ist sehr gut und ziemlich schnell (max. 2 Tage Antwortzeit)

Alles in allem könnte man das Studium blind weiterempfehlen, vielleicht dann aber nicht an dem Studienzentrum.

(Dass es auch anders geht, zeigen Hochschulen, die meine Arbeitskollegen besuchen, die ebenfalls auf Fernlehre studieren.)
Daniel
Geschrieben am 18.05.2017

Tolles Studium, das hätte ich nicht gedacht!

Christian, 17.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anfangs hatte ich mir Sorgen gemacht, wie es wohl werden wird.
Die Sorgen waren allerdings absolut unbegründet.

Die Studieninhalte sind maßgeschneidert und werden sehr gut vermittelt.
Mit dem Lernaufwand kommt man gut zurecht.

Vielen Dank DIPLOMA!!
Christian
Geschrieben am 17.05.2017

Bisher nur positive Erfahrungen

Christian, 11.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Besonders hervorheben möchte ich die Arbeit der Dozenten und Betreuer.
Ich habe von Anfang an das Gefühl, die besten Rahmenbedingungen für das Studium geboten zu bekommen.
Die Präsenzveranstaltungen / Vorlesungen sind sehr informativ.

Vielen Dank!!!!!
Christian
Geschrieben am 11.11.2015

Bis jetzt nichts Negatives

Manuela, 17.07.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Diploma über eckert schulen. Informationen könnten besser und schneller kommen... man muss sich über alles selber informieren weiß nicht weiß pech?
Studienhefte manchmal fehlerhaft und kompliziert bzw. ungeordnet und durcheinander. Kontakt zu Dozenten passt, manchmal nervige Emails mit immer den gleichen Themen.
Manuela
Geschrieben am 17.07.2015
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.