Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7
    3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren von überall aus

Sarah, 29.04.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Durch das Fernstudium wird eine sehr hohe Flexibilität erreicht, sodass ich auch auf Geschäftsreisen weiterhin studieren konnte.
Die Inhalte sind bei der Arbeit direkt anwendbar und können so vertieft werden. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium machen.
Sarah
Geschrieben am 29.04.2020

Gutes Studium. Wann und Wo man möchte!

Fabian, 28.04.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Das Studium an der DIPLOMA ist sehr zu Empfehlen! Die Flexibilität des Studiums ist aufgrund der in Deutschland verteilten Studienzentren sehr angenehm. Dadruch können Prüfungen in ganz Deutschland abgelegt werden. Zudem sind die Vorlesungen bei virtuellen Studiengängen sehr Arbeitnehmer freundlich (Immer Samstags). Das Studium bietet mit den Vorlesungen eine gute Prüfungsvorbereitung außerdem ist der Kontakt zur Studienberatung und zu den Dozenten großartig. Sehr freundlich, hilfsbereit und auch eine schnelle Reaktionszeit.

Kurz und Knapp, kann ich das (virtuelle) Studium sehr empfehlen.
Fabian
Geschrieben am 28.04.2020

Gutes Technikerprogramm

Max, 28.04.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ich bin derzeit im letzten Semester des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen. Durch meinen Techniker wurde mir dies verkürzt angeboten. Man spart sich 3 Semester.
Die Betreuung im Studienzentrum München ist gut, wenn man allerdings von anderer Stelle Infomationen benötigt dauert es jedoch oft sehr lange bis man Informationen erhält.
Das verkürzte Programm ist vom lernpensum zu schaffen und die Vorlesung ist sehr dozentenabhängig. Wir hätten das Glück viele gute Dozenten gehabt zu haben.
Max
Geschrieben am 28.04.2020

Diploma - gute Erfahrungen gemacht

Johann, 23.06.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Studienzentrum Regenstauf kann ich empfehlen, Habe gute Erfahrungen gemacht. Studium neben der Arbeit konnte ich gut vereinbaren. Dozenten sind weitestgehend mit viel Erfahrung und Fachwissen engagiert bei der Sache und können gerne auch für Problem Lösungen kontaktiert werden.
Johann
Geschrieben am 23.06.2019
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.