Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7
    3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Tom, 05.03.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Wie mein Vorredner bereits sagte, ist die DIPLOMA die einzige Hochschule, die den Techniker entsprechend anrechnet. Hinzu das geografisch flexible Online Studium war für mich auf Grund meines Auslandseinsatzes sehr wichtig. Somit war für mich die Hochschulwahl klar. Während des Studiums überzeugte aber auch die Praxisnähe, die Studieninhalte und die Dozenten. Ziemlich alles geschieht Online, der Online Campus ist klasse. Dozenten und Hochschule per Mail und Telefon stets erreichbar. Schade, dass es keinen Master an der DIPLOMA in dieser Fachrichtung gibt. Diesen muss ich kommendes Jahr dann leider an einer anderen Hochschule absolvieren.
Tom
Geschrieben am 05.03.2021

Sehr zu empfehlen, gerne wieder!

Simon, 20.11.2020
+ Angemessene Kosten
+ Engagierte Dozenten
+ Sehr guter Online Campus
+ Gute und stabile Servertechnik
+ Ausgereifte Konzepte
+ gute und schnelle Betreuung
- Lernmaterial mittelmäßig (bei guter Mitarbeit in den Vorlesungen allerdings auch mehr oder weniger überflüssig).
Simon
Geschrieben am 20.11.2020

Diploma WING Studium für Berufstätige sehr gut

Benjamin, 20.07.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Vor allem für Berufstätige die schon einen Techniker Abschluss haben ist das Fernstudium bei der Diploma aufrund möglicher Anrechnungen von Modulen besten geeignet. Die Inhalte sind sehr praxisorientiert gestaltet. Man sollte ein Fernstudium jedoch nicht unterschätzen. Vor allem Mathe hat mir das ein oder andere graue Haar beschert, umso glücklicher ist man jedoch darüber, wenn man alles erfolgreich abgeschlossen hat. Aufgrund der Laborwochen lernt man seine Mitstudenten besser kennen, welche man sonst nur Online sieht.
Ich würde immer wieder bei der Diploma studieren.
Benjamin
Geschrieben am 20.07.2020

Konzept für Berufstätige

Patricia, 30.04.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Das Studium bei der Diploma war so aufgebaut, dass es möglich ist, parallel zur Berufstätigkeit und Familie zu studieren. Die Inhalte sind schwer, aber machbar. Wir Ingenieure habe alle eine neue entsprechende Anstellung gefunden und im Beruf hat sich gezeigt, dass wir gut ausgebildet wurden. Ich würde jederzeit wieder bei der Diploma studieren.
Patricia
Geschrieben am 30.04.2020
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.