Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7
    3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zum Glück ist dieses Studium endlich vorbei!

Florian, 20.05.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Diese Bewertung bezieht sich auf das virtuelle Studienzentrum.

Das Studium war ein einziges Chaos. Angefangen von der katastrophalen „Organisation“, über die teils sehr schlechten Lernunterlagen, bis hin zu Dozenten die mit den virtuellen Vorlesungen überfordert waren. Die Qualität der Vorlesungen ist ebenfalls sehr durchwachsen. Abzuraten ist von der Vertiefung „Logistik“. Die Studiengebühren sind zwar etwas günstiger als bei der Konkurrenz, jedoch spiegelt sich das ganze in der Qualität wieder.

Wer wirklich etwas lernen möchte und ein geregeltes Studium erwartet sollte hier -zumindest um das virtuelle Studienzentrum- einen großen Bogen machen.
Florian
Geschrieben am 20.05.2019

Studium für Berufstätige auf Uni Niveau

Patricia, 27.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ich studiere im 6. Semester Wirtschaftsingenieurwesen, bin Teilzeit Arbeitnehmerin und Mutter eines Kleinkindes. Alles unter einen Hut zu bringen ist schwierig, aber machbar. Dank dem Konzept der Diploma ist das überhaupt möglich. Das Studium ist schwer, aber durch die kleinen Gruppen ist der Kontakt zu den Dozenten ausgeprägt, was sehr hilfreich ist. Das Niveau ist hoch, wie wir zusammen mit meinen Ingenieurskollegen, die an Unis studiert haben, festgestellt haben. Daher bin ich sehr zufrieden und kann die Diploma nur empfehlen.
Patricia
Geschrieben am 27.03.2019

Leider teilweise unkompetent

Daniel, 20.12.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Einige Dozenten sind sehr gut und sehr bemüht. Andere sind sehr unfair, da Klausurinhalte im Unterricht ausgeschlossen werden und dann trotzdem in der Klausur schwerpunktmäßig abgefragt werden. Antwort von der Hochschule "das liegt im Ermessen des Dozenzen".

Pflichtveranstaltungen (Labortage) werden teilweise sehr kurzfristig (1 Woche vorher) verschoben, für ein berufsbegleitendes Studium sehr ungünstig.

Einige, wenige, Ansprechpartner der Hochschule helfen einen sofort und kompetent, von anderen hört man Wochenlang nichts und bekommt nur eine Antwort, wenn man regelmäßig nachfragt.

Man kommt sich oft so vor, als wär man der erste Jahrgang, der dort studiert.

Ich bin froh, dass es bei der Hochschule vorbei ist und mache mein Master an einer anderen Hochschule.

Schade!
Daniel
Geschrieben am 20.12.2018

Klare Empfehlung!

Christian, 22.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Mittlerweile studiere ich im 5. Semester, das Studium neigt sich also dem Ende zu und ich kann dieses Studium bei Diploma nur weiterempfehlen!
Die Lerninhalte sind eingängig und die Dozenten gut ausgewählt.
Als Fernstudium ist dieses Studium gut machbar, wenn man etwas dafür tut.
Christian
Geschrieben am 22.12.2017
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.