Lerninhalte veraltet

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
3.5

Die Anzahl der Lehrveranstaltungen reichen leider nicht aus, um die veralteten Lerninhalte der zur Verfügung gestellten Materialien wieder ausreichend aufzufangen. Zwar impliziert ein Fernstudium den zu erbringenden Selbstaufwand, jedoch sind die Dozenten absolut unterschiedlich motiviert, ihre Vorlesungen ansprechend zu gestalten, insofern Sie überhaupt ernst genommen werden.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.12.2022
Veröffentlicht am 14.12.2022

Lieber Dominik,

vielen Dank für deine Bewertung und deine Kritik. Diese ist für uns sehr wichtig, damit wir unser Studienkonzept sowie die Studieninhalte stetig weiterentwickeln und verbessern können.
Es tut uns leid, dass die Lehrveranstaltungen sowie die Betreuung durch die Dozierenden dich nicht zufrieden stellen. Sicherlich ist ein Fernstudium, wie du es auch beschreibst, mit sehr viel Selbststudium verbunden, dennoch sollten die gelieferten Materialien dieses Selbststudium definitiv ermöglichen bzw. erleichtern. Wir werden deine Kritik an den Materialien entsprechend weitergeben.
Zu deiner Kritik an den Dozierenden, möchten wir dich ermutigen an den regelmäßig stattfindenden Dozierenden-Evaluationen teilzunehmen und die Dozierenden anonym zu bewerten. In konkreten Fällen, kannst du dich jederzeit an deine Studiengruppenleitung sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen des Fernstudiums wenden.

Wir hoffen du nimmst diese Möglichkeiten an und wünschen dir für dein weiteres Studium alles Gute!
Annika vom FHM-Hochschulmarketing
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.12.2022
Veröffentlicht am 14.12.2022

Dominik , 22.04.2024 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Dominik , 17.06.2022 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Timo , 27.05.2022 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Jörn , 13.04.2022 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Jacky , 26.12.2021 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)