Praxisbezogenes und flexibles Studieren & online

Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Das Studium an der HFH ist sehr praxisbezogen, da alle Dozenten in dem jeweiligen Fach beruflich tätig sind. So war eine Vermittlung des Fachwissens mit berufsnahen Beispielen immer sehr treffend und wertvoll. Diverse Materialien konnte ich sogar direkt im Beruf nutzen! Durch die nicht übermäßig gefüllten Veranstaltungen war auch immer ein sehr konkreter Austausch untereinander und mit den Dozenten möglich, so dass ich sehr viel heute noch an Fachwissen verwenden kann. Zudem war das Modell der HFH für mich aus mehreren Hochschulen das flexibelste Modell. Die Veranstaltungen finden Freitags ab 15:30 und Samstags statt, also sehr praxisnah für Arbeitnehmer! Und zudem gab es fast immer gute Materialien. Bei anderen Hochschulen fehlte mir diese realistische und berufsnahe Umsetzung (zB FOM), da ich beruflich sehr eingespannt bin. Überragend ist zudem die Möglichkeit, überall auf der Welt an Prüfungen teilnehmen zu können, was kaum flexibler geht! Also alles in allem eine sehr gute und empfehlenswerte Weiterbildungsmaßnahme, die ich zu 100% immer wieder buchen würde. Im Übrigen mache ich bald auch dort meinen Master ;)

• Flexible Zeiten der Veranstaltungen, praxisnähe, Fachlich versierte Dozenten, Kooperation mit ansässigen Unis für Praktika
  • Der Schwerpunkt fand nur in Hannover statt, was aber zu bewältigen ist. Die Studienbriefe Mechanik waren zu theorielastig.
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2013
Variante 8 Semester
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Sarah , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Irina , 04.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Manuel , 01.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Jan , 10.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Sascha , 12.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)