Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur gute Erfahrungen, würde ich jedem weiterempfehlen, super

Thomas, 23.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Absolut zu empfehlen, würde das Studium jederzeit weiter empfehlen, super Material, ich denke, professioneller kann man kann neben dem Beruf studierten, also absolut empfehlenswert.
Und: allerbesten Dank an Frau O'Brien vom Studienzentrum Nürnberg. Danke.
Thomas
Geschrieben am 23.12.2016

Im Großen und Ganzen gut

Gertraud, 12.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die Professoren variieren von grandios bis unterirdisch aber das ist wohl bei jeder FH / Uni so.
Dafür kann man sich den Stoff meist mit den gelieferten Studienbriefe selbst beibringen. Spätestens die zur Verfügung gestellten Altklausuren bringen Licht ins Dunkle.
Dadurch und mit viel Selbstmotivation und Entbehrungen ist das Studium neben dem Job gut zu schaffen.
Gertraud
Geschrieben am 12.12.2016

Stagnation

Rainer, 09.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Im Laufe der Zeit (seit 2009) hat sich nicht allzu viel geändert. Mal wurde ein Fach namentlich geändert, hier und da ein neuer Studienbrief ausgegeben. Teileweise raten Dozenten davon ab die Sinnhaftigkeit der Inhalte des gegbenen Materials zu hinterfragen da diese lediglich zum stupiden Auswendiglernen gedacht ist! Die Klausuren werden dementsprechend ebenso entworfen, so dass es nicht mehr die Chance gibt den Stundenten nach seinem erfahrenen Verständis für die Materie zu fragen sondern nur ob er alle Seiten gut auswendig gelernt hat. Die Qualität der einzelnen Dozenten, mit wenigen Ausnahmen, ist hervoragend. Jedoch ist der Unterschied zwischen manchen Zentren extrem abweichend. Im Verlauf habe ich festgestellt, dass es Dozenten gibt, welche sich in eigener Arbeit eigenes Material für die Präsenz erstellt haben. Dieses ist meist in sehr guter Qualität. Diese Dozenten sind mit HErzblut und aus Überzeugung bei der Sache... Gut gemacht HFH.
Rainer
Geschrieben am 09.12.2016

Allgemein gute Erfahrungen

Benny, 31.10.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service, den die HFH anbietet.
Die Studieninhalte sind meist gut aufgearbeitet und verständlich. Viele der bisher durchgearbeiteten Studienbriefe waren gut. Es gab auch Hefte bzw. Abschnitte, welche zur Verwirrung beigetragen haben, aber das wird man wohl nie komplett herausbekommen und ist wohl Ansichtssache.
Die Betreuung lief in meinen Fällen immer gut ab und man hat je nach Dozenten in einigen Stunden bis zu einigen Tagen stets eine Antwort bekommen.
Ich versuche immer zu den Vorlesungen zu gehen, da es mir schon hilft das selbst erarbeitete zu festigen bzw. Fragen mit Kommilitonen und Dozenten zu diskutieren. Die Vorlesungen schwanken aber von Dozent zu Dozent, zu mindestens am SZ in Köln.
Aber im Allgemeinen würde ich das Studium jedem weiterempfehlen der sich weiterbilden möchte.
Benny
Geschrieben am 31.10.2016