Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Was ist das für eine frage?

Lydia, 12.04.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Welche Erfahrung? Ginge die Frage spezifischer ? Ich bin jetzt lm 5. Semester und versuche zu vielen Präsenzveranstaltungen zu gehen! Unsere Dozenten am Standort Leipzig sind sehr gut. Wenn Ausfall eines Dozenten war, war man schnell bemüht Ersatz zu bekommen. Fächer werden gut vermitteln, auch bei völliger Planlosigkeit :-)

Studienhefte sind gut, teilweise zu viel , da man vieles nciht braucht. Aber lieber zu viel wissen, als zu wenig..
Lydia
Geschrieben am 12.04.2017

Man wird gut Online sowie auch vor Ort Betreut

Stefanie, 12.04.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die Betreuung ist sehr gut. Ich hatte mit einem Fach ziemliche Probleme und hatte nicht alles verstanden. Ein Dozent hatte sich extra noch mal die Zeit genommen und sich mit mir hingesetzt, bis ich es verstanden hatte.

Probleme entstehen aber auch wenn man mal eine Prüfung verschiebt. Diese konnte ich bisher nicht nachschreiben, weil der Termin immer zeitgleich mit anderen Prüfungen ist die ich schreiben musste. Das könnte man besser planen.
Stefanie
Geschrieben am 12.04.2017

Präsenzveranstaltungen oft für die Katz

Sebastian, 03.04.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Präsenzveranstaltungen sind gerne mal nutzlos. Dort werden schlicht die Briefe vorgelesen. Narürlich ging es auch Ausnahmen. Service und Beratung passen. Das Lehrmaterial ist, so habe ich den Eindruck, lieber kompliziert als einfach, dennoch sehr komprimiert gehalten. Positiv sind die "Labor"-Veranstaltungen (praktische Einheiten).
Sebastian
Geschrieben am 03.04.2017

Gute Betreuung

Stefanie, 18.01.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Wenn man Fragen hat wird einem sofort geholfen.
Und auch die Dozenten nehmen sich für Fragen oder extra Präsenzveranstaltungen Zeit. Das Studium ist zwar sehr Kostenintensiv mit viel Lernstoff, aber die Studienriefe sind soweit verständlich.
Nette Dozenten.
Stefanie