Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles richtig gemacht...

Mike, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich bin froh, seinerzeit ein Fernstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH angefangen zu haben. Ich würde diesen Weg jederzeit wieder gehen. Das Studienmaterial ist, bis auf vereinzelte Studienbriefe, durchweg gut und übersichtlich, zudem inzwischen sogar online verfügbar.

Mike

Klasse Studienbriefe, guter Aufbau und klasse Beispiel

Yannick, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich habe mich nach langer Überlegung für die HFH als meinen Bildungsträger entschieden und muss sagen, dass ich über diese Entscheidung sehr glücklich bin! Am Anfang war ich sehr skeptisch dem Fernstudium gegenüber, gerade da ich eher der audiovisueller Lerner bin. Ergo war ein Vollzeitstudium angestrebt. Dadurch das es karrieretechnisch dann aber immer besser lief, wollte ich mir diese Tür nicht schließen und entschloss mich für die Doppelbelastung, das Fernstudium. Bei mir ist nach Abschluss des Studiums ist wahrscheinlich kein direkte Befürderung zu erwarten, doch in erster Linie mache ich auch dieses Fernstudium um für die Zukunft bestmöglich aufgestellt zu sein. Wer weis wie es weiter geht und wie lange noch meine Zugehörigkeit mit der Firma besteht. Es ist zwar sehr anstrengend, aber wenn man Prioritäten setzt und man sich selber immer wieder das Ziel vor Augenhält dann wird dieser änfängliche Mount Everest mehr und mehr bezwingbar. Ist realistisch gesehen die Zugsptze :P . Mit der/m richtigen Ausrüstung/ Wissen packt man das und diese erhalte ich durch die HFH mit einer sehr guten Qualität. Und fantastisch erklärt. Mir bleibt also nur zu sagen: Weiter so! (Einziger Markel ist für mich die E-learning Plattform, hier besteht für mich Nachholbedarf)

Yannick

Gutes Gefühl und das schon am Anfang

Melanie, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich habe am 01.01. diesen Jahres das Studium angefangen und kann jetzt schon sagen das die HFH die richtige Entscheidung für mein Studium war. Das Studienmaterial ist gut gemacht und auch gut zu verstehen, die Präsensveranstaltungen helfen wenn Themen trotzdem nicht verstanden werden. Die Klausuren sind auch gut über das Semester verteilt, so kommt dann auch nicht zu viel auf einmal. Alles in Allem habe ich das Gefühl mein Studium gut abschließen zu können dank guter Betreuung, passendem Studienmaterial und einem nicht zu starken Zeitdruck.

Melanie

Hamburger FH empfehlenswert

Anika, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich studiere nun schon im dritten Semster an der HFH Wirtschaftsingenieurwesen und muss sagen: hätte ich vorher gewusst, wie gut das ist, hätte ich schon viel früher damit angefangen. Gut, es wird nicht jedermanns Sache sein sich selbst zu disziplinieren, aber genau das ist meine Stärke. Andernfalls würde ich als Freiberufler auch nicht bestehen können. Die Professoren sind weitesgehend motiviert in den Präsenzen dem Studenten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und durch die geringe Klassenstärke hat jeder die Chance seine Fragen los zu werden. Man muß sie nur ergreifen.

Anika