Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrung

Steffen, 03.08.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Die Lehrkräfte sind überwiegend sehr kompetent und nehmen sich auch Zeit für jede Frage.
Leider kann man nur einmal im Semester eine Prüfung schreiben und somit eine versemmelte nicht gleich wiederholen.
Im Studienzentrum bekommt man immer nach vorheriger Anfrage einen Raum zum lernen aufgeschlossen um mit der Lerngruppe zu büffeln.

Steffen
Geschrieben am 03.08.2013

Erfahrungsbericht

Andreas, 27.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Die Betreuung in meinen Studienzentrum war einwandfrei und man hat immer eine dem Umständen entsprechende Unterstützung bekommen. Es könnten aber mehr Termine für die Klausuren angeboten werden, um das Studium nicht so zeitabhängig von den Klausuren zu machen.

Andreas
Geschrieben am 27.06.2013

Bestes berufsbegleitendes Fernstudium

Robert, 23.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Man bekommt alle Materialen nach Hause geschickt, dort steht alles drin was in der Prüfung abgefragt wird. Man kann die Präsenzveranstaltungen so oft besuchen wie man möchte. Die Labore werden durch die Dozenten erstklassig betreut. Und bei Problemen wird man im Studienzentrum erstklassig beraten und gemeinsam Lösungen erarbeitet. Ich würde jederzeit ein Studium an der HFH machen.

Robert
Geschrieben am 23.06.2013

Erfahrungen mit der Hamburger Fernhochschule

Harry, 17.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Durchweg gut organisiert mit gutem Material. Musste bisher kaum Bücher zusätzlich leihen oder kaufen. Lehrpersonal ist gut ausgewählt und von renommierten Instituten. Mit den Studienfachberatungen hatte ich nicht so gute Erfahrungen, da diese sich meist sehr allgemein halten und nicht direkt auf den Stoff in den Studienbriefen Bezug nehmen bzw. auf bisher gelaufene Klausuren. Dauert auch meist 1 - 3 Tage und dann oft nur extrem sparsam. Hierzu sollte es auch eine Feedbackmöglichkeit geben. Onlinegruppenarbeit sollte man noch fördern. Die Implementierung des Office 365 KOSTENFREI ist ein sehr guter erster Schritt. Lernmöglichkeiten wie im Wirtschaftsprivatrecht Online Kurs wären wünschenswert mit Videos, MP4's etc. Oder modernere Arten von Vorlesungen, die online verfügbar sein sollten. Für Studenten aus entlegeneren Gegenden, die meist eine weite Anreise haben eine wünschenswerte Sache.

Harry
Geschrieben am 17.06.2013