Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 18
  • 3
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 85 von 87

Flexibles, anerkanntes Fernstudium

Flori, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert

Ich habe von 2008-2012 Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH studiert. Die Studienbriefe fand ich sehr gut. Es gab zwar hin und wieder kleine Fehler darin. Diese haben mich aber nicht gestört. Der Besuch der Präsenzphasen ist freiwillig. In manchen Modulen ist ein Besuch nicht unbedingt notwendig. In den schwierigen Modulen wie z.B. Mathe, Technische Mechanik, Elektrotechnik und Automatisierungstechnik sind die Präsenzphasen besonders hilfreich. Die Mitarbeiter der Studienfachberatung und auch des Studienzentrums (bei mir München) waren immer freundlich und hilfsbereit. Der einzige Wehrmutstrofen ist, dass die Korrektur (speziell bei Hausarbeiten) manchmal länger dauert. Ich würde das Studium aber immer weiter empfehlen.

Bewertung lesen
Flori
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 8 Semester
Geschrieben am 11.03.2013

Gut durchdates Konzept

Manuel, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert

- Sehr hilfreiche Informationsveranstaltungen

- Top Studienbriefe: gute Führung durch das Thema, Inhaltlich detailliert aber trotzdem übersichtlich, optisch ansprechend

-  Freundliche Mitarbeiter in den Studienzentren: Die helfen einem immer sofort und unkompliziert!

-  Gute Organisation der Semesterplanung: z.B. Frühzeitige Bekanntgabe fürs nächste Semester, Verpasste Prüfungen können später ohne Überschneidungen eingeschoben werden.

-  Durchdachter Onlineauftritt für Studenten: Online-Lernplattform dafür Verzicht auf Verteilung von CDs, Meldungswesen, Materialdatenbank

Bewertung lesen
Manuel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 8 Semester
Geschrieben am 11.03.2013

Ungeplant und doch (fast) geschafft

Robby, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert

Ich hatte nie vorgehabt zu studieren und konnte es mir eigentlich auch nicht leisten. Nach meiner Ausbildung habe ich angefangen zu arbeiten und bin doch schnell zu dem Entschluss gekommen "Ich muss noch was tun um weiter zu kommen". Geld verdiene ich ja nun, aber aufhören zu arbeiten und zur Uni gehen war keine echte Option. Ein ehemaliger Kommilitone hatte bereits ein halbes Jahr vor mir begonnen. Also habe ich Informationen eingeholt und die Entscheidung getroffen. Schwuppdiwupp Student. Nachdem ich drei Wochen Student war, wurde ich beruflich für ein dreiviertel Jahr nach Bulgarien abkommandiert. Einen Versuch ist es dennoch wert habe ich mir gedacht, also sehr viel im Eigenstudium gelernt (was ich früher nie getan habe) und am Wochenende nach Hause geflogen um Prüfung zu schreiben. Nachdem die ersten drei Prüfungen bestanden waren, gab es dann auch kein zurück mehr. Präsenzveranstaltung sind in diesem Fall glücklicherweise keine Pflichtveranstaltung, somit war das Studium auch mit Beruf zu vereinbaren. Als ich dann irgendwann wieder meine Arbeit in Deutschland aufgesucht habe, konnte ich nun auch die wirklich interessanten und durchgeplanten Präsenzveranstaltungen mit sehr guten Dozenten aufsuchen. Prüfungen und Präsenzen stehen lange vorher fest, sodass ich das komplette Jahr gut vorplanen kann. Sollten Unklarheiten bestehen habe ich immer einen Ansprechpartner in Hamburg oder an einem der zahlreichen Studienzentren an denen man auch immer nach kurzer Voranmeldung seine Prüfungleistungen ablegen kann. Jetz im 6./7. Semester von 8 Semestern sehe ich tatsächlich einen hellen Punkt am Horizont und strebe den Abschluss im kommenden Jahr an. Ich habe es nicht bereut dieses Studium abzulegen, obwohl es auch sehr anstrengend und zeitraubend ist. Aber es ist machbar und interessant. Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich das Abschlusszeugnis in den Händen halten darf. Ich habe durch und durch nur gute Erfahrungen gemacht und würde es jedem weiterempfehlen.

Bewertung lesen
Robby
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 8 Semester
Geschrieben am 11.03.2013

Auch für Schichtgänger geeignet!

Fabian, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert

Hallo liebe Leser, das Studium an der Hamburger-FH kam für mich in Frage, da ich Schichtgänger bin und somit eine Hochschule gesucht habe an der man auch nebenher ohne Probleme studieren kann, zum Ablauf an der HFH sollte man sich am besten eine der Präsenzveranstaltungen anhören. Kann das Studium bisher aber nur weiter empfehlen.

Bewertung lesen
Fabian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 8 Semester
Geschrieben am 11.03.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023