• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

SRH Fernhochschule - flexibel, aber ausbaufähig

Florian, 23.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ich belege seit 2 Jahren den Studiengang Wirtschaftsingeniuerwesen. Bin auf Grund von Anrechnungen meiner vorherigen Meisterausbildung demnächst fertig. Ein wirklich sehr flexibles Studium mit vielen Ansprechpartnern etc. . Auch wird die Software für Citavi, Springerlink, Autodesk und MS Office gestellt- Sehr hilfreich. Es gibt für meinen Geschmack leider zu wenig technische Ausprägungen in meinem Studiengang. Dafür wurde die Wichtung zu sehr auf Industrie 4.0 und Digitalisierung gelegt. Man hat hierzu fast 4 identische Module, dafür aber zu wenig Mechanik, Fertigung, Sensorik etc. (Fertigungstechnik gibt es in dem alten Studiengang nicht als Spezialisierung). Mehr Inhalte zum Change Management und KVP wären auch wünschenswert, da ein WING zukünftig häufig hierfür eingesetzt wird. Auch nicht gut ist die Lizenz der Onlinebüchereien für technische Themen und für manche Themengebiete über die auch Klausuren und Hausarbeiten geschrieben werden. Teils findet man zu einschlägigen Themen nur 1-2 Quellen, für eine ganze Hausarbeit!
Außerdem finden teilweise kein Aufgreifen in den Studienbriefen von prüfungsrelevanten Themen statt. D.h. wenn eine Hausarbeit hierzu geschrieben wird muss dann "gehofft", dass man den richtigen Kontext erwischt.
Florian
Geschrieben am 23.11.2022

Unglaubliche Flexibilität für Eltern

Timo, 06.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Mit dem Fernstudium an der SRH kann ich Beruf, Familie und Studium sehr gut vereinen. Die gelebte Flexibilität ist eine der Gründe, warum ich mich für ein Studium an der SRH Riedlingen entschieden habe. Ein Studium mit festen Zeiten wäre für mich nicht infrage gekommen.
Timo
Geschrieben am 06.11.2022

Beste Hochschule! Hier werde ich auch noch..

Oliver, 03.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Beste Hochschule, hier werde ich auch noch meinen Master machen!
Bis jetzt wurde mir immer weiter geholfen bei jedem Problem welches ich hatte, Whatsappgruppen und Professoren sind einfach klasse. Die studienbriefe sind super geschrieben und helfen einem das ganze einfach und schnell zu lernen.
Oliver
Variante Logistik
Geschrieben am 03.11.2022

Flexibel und gut betreut Studieren --> SRH

Nicole, 03.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ich bin mit dem Studium an der SRH mehr als zufrieden. Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und leicht zu verstehen. Die dazugehörigen Prüfungen sind angemessen und werden fair vom jeweiligen Dozenten bewertet. Auch die Kontaktaufnahme mit den Dozenten und der Studierendenbetreuung funktioniert problemlos und man erhält sehr schnell eine Antwort auf seine Fragen.
Für mich das perfekte Fernstudium!
Nicole
Geschrieben am 03.11.2022