Veraltetes Studienmaterial

Engineering Management (MBA)

Die Lerninhalte werden fast nur über Skripte vermittelt. Diese muss man selbst studieren und anschließend entweder eine Klausur dazu schreiben, oder eine Abgabeaufgabe lösen.
Leider sind die Studienhefte z.T. sehr veraltet (Anfang 2000), sodass auch die angerissenen Praxisthemen für jüngere Menschen kaum bekannt sind.
Alternative (digitale) Lernmethoden wären m.E. hier eine super Ergänzung.
Die Bearbeitungsdauer der Klausuren ist z.T. sehr lange, sodass die Frist für die nächste Klausurphase vor Erhalt des Notenbescheids verstrichen ist.
Der Studierendenservice ist allerdings immer gut erreichbar.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Lieber User "Anonym",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Wir nehmen Ihr Feedback zu den Studienheften gern in die Evaluation für die laufende Überarbeitung unserer Studienmaterialien auf. Wir freuen uns daher, wenn Sie uns dazu noch einmal direkt unter der untenstehenden E-Mail-Adresse kontaktieren.

Natürlich beschäftigen wir uns mit Möglichkeiten der Digitalisierung unserer Lehr- und Lernangebote. Auch hier freuen wir uns über Anregungen und Rückmeldungen unserer Studierenden.

Die vorgegebene maximale Korrekturdauer beträgt sechs Wochen. Sollte diese Frist einmal nicht eingehalten werden, lohnt sich auch hier der direkte Kontakt zu uns. Wir sind mit den Korrektor:innen ohnehin in Kontakt, um die Einhaltung der Korrekturzeiten zu gewährleisten.

Wir freuen uns, dass Sie die Flexibilität Ihres Fernstudiums bei uns so positiv bewerten und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Bildungs- und Berufsweg!

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

06151-3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 31.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Michael , 07.08.2023 - Engineering Management (MBA)
Sebastian , 01.06.2023 - Engineering Management (MBA)
Sophia , 09.02.2023 - Engineering Management (MBA)
Peter , 06.01.2023 - Engineering Management (MBA)
Franz , 01.09.2022 - Engineering Management (MBA)