3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Größtenteils gute Erfahrungen

Christine, 13.01.2015
Engineering Management (MBA)
Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben; idR am der Einsendung folgenden Wochenende; sehr gutes Feedback, so dass telefonische Anfragen gar nicht erst notwendig wurden.
Das Studienmaterial sollte zum Teil aktualisiert werden; die Hefte Unternehmensführung 1-3 enthalten veraltete Quellen (zum damaligen Zeitpunkt noch nicht durch die peer review gegangene Quellen).
Christine

Gute Online Plattform als Austauschzentrum

Tom, 13.01.2015
Engineering Management (MBA)
Gutes Konzept der Studienhefte, zum Teil könnte der didaktische Aufbau mit den Übungen im Text und zur Selbstüberprüfung am Kapitelende zielgerechter auf die Einsendeaufgabe am Schluss hinarbeiten.
Die Arbeitsweise der Tutoren ist sehr unterschiedlich, was den Umfang des Feedbacks z.B. bei Einsendeaufgaben betrifft.
Anmeldung kann sich lange hinziehen, insbesondere bei Antrag auf Anerkennung von Vorleistugen.
Tom

Sehr zufrieden, organisatorischer Nachholbedarf

Sabine, 13.01.2015
Engineering Management (MBA)
Generell bin ich sehr zufrieden mit der Wilhelm Büchner Hochschule. Da mein Studiengang noch recht neu ist, gibt es allerdings leider noch ein wenig organisatorischen Nachholbedarf. Zu Anfang war mir zum Beispiel nicht bewusst, dass ich neben einer Projektarbeit auch noch eine Vertiefungsarbeit schreiben muss.
Sabine

Studentenorientiertes Konzept

Alexander, 13.01.2015
Engineering Management (MBA)
Fast alle Dozenten der Hochschule im Studiengang "Engineerging Management" sind sehr kompetent und an der Vermittlung von praxisrelevanten Wissen interessiert. Die Betreuung ist ausgesprochen studentenorientiert, wobei hier keine universitäts-typische "Massenabfertigung" erfolgt, sondern auf die Bedürfnisse des einzelnen Studenten eingegangen wird.
Alexander
Wilhelm Büchner Hochschule 2022